Dortmund überrascht. Dich.
Fördergerüst

Scharnhorst

Bild: Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Wikimedia Commons / Thorsten Bachner

Kindermusiktheater

Lila Lindwurm - "Grüntöne – Ein Baum ist voll Musik"

Bild

Ein turbulentes Kinderliedermitmachtheater (Duoprogramm)

Pssst! Ganz still und hingehört! Die Natur ist voll von Tönen und Musik. Das weiß die Waldfee Viola Wunder (Elke Kamper) schon lange. Sie „züchtet“ sogar ihre eigenen Töne. Für den Naturforscher Friedrich Forsch (Anders Orth) gibt es bei ihr im Wald aber noch eine ganze Menge mehr Überraschendes zu entdecken. Das Publikum taucht mit Viola und Friedrich in eine Welt voller wundervoller Waldmusik und ungewöhnlicher Gerüche ein. Ihr seid herzlich eingeladen mitzusingen, mitzutanzen, mitzuspielen und mit viel Spaß alle Sinne für die Naturwunder in unserer direkten Umgebung zu öffnen.

Für Kinder von 3-6 Jahren

Lila Lindwurm ist der Kinderliedermacher Anders Orth. Anders Orth ist Musiker, Komponist, Autor, Schauspieler und Regisseur. Er studierte Musik (Gitarre, Klavier und Gesang) und Deutsch (Schwerpunkt: Theater). Neben dem Schlagzeug spielt er Akkordeon, Mandoline und Bass. Anders Orth gründete 1985 das Kinderlieder/Mitmach/Theater Lila Lindwurm mit dem er bis heute über 3.000 Auftritte in ganz Deutschland, Luxemburg, Belgien und der Schweiz absolvierte. Lila Lindwurm veröffentlichte bisher elf CDs und sechs Liederbücher mit seinen Liedern und ist auf diversen weiteren CDs, Liederbüchern und Hörspielen vertreten.

Eintritt: 3,50 EUR, Begleitpersonal kostenfrei / Max. Teilnehmerzahl: 100 Kinder / für 28 Kinder pro Vorstellung ist der Eintritt kostenlos

Veranstaltungsinformation

Kindermusiktheater: Lila Lindwurm - "Grüntöne – Ein Baum ist voll Musik"

Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.
Donnerstag, 17. Mai 2018
10:00 Uhr

Stadtteilbibliothek Scharnhorst
44328 Dortmund

Veranstalter