Dortmund überrascht. Dich.
Fördergerüst

Scharnhorst

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Wikimedia Commons / Thorsten Bachner

Bus und Bahn

Noch freie Plätze beim kostenlosen Rollatortraining der Bürgerwerkstatt Derne

Nachricht vom 26.11.2018

Die Bürgerwerkstatt in Derne, die sich zurzeit schwerpunktmäßig mit der Gestaltung des Hochzeitwaldes und dem Aufbau eines Bürgertreffs in Derne beschäftigt, lädt alle Interessierten zu einem kostenlosen Rollatortraining mit der DSW21 ein.

Beim Rollatortraining wird insbesondere das Ein- und Aussteigen mit einem Bus der DSW21 trainiert. Ralf Becker, der selbst jahrelang als Busfahrer tätig war, gibt viele nützliche Tipps und weist auf typische Gefahrenquellen hin. Es können auch Interessierte teilnehmen, die noch keinen eigenen Rollator besitzen.

Zum Thema

Das Rollatortrainung findet am Mittwoch, 28. November, 14:30 Uhr an der Bushaltestelle "Altenderner Str." (neben dem Gneisenaupark) statt. Es sind noch einige Plätze frei. Um Anmeldung wird im Fachdienst für Senioren des Sozialamtes Dortmund unter der Rufnummer: (0231) 50-25007 gebeten.