Dortmund überrascht. Dich.
Pei

Tierschutzzentrum

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Dagny E. Klemm

Joe, Schäferhund-Mix

Daten und Fakten

Kompakte Informationen über Joe

  • Rasse: Schäferhund-Mix
  • Geburtsdatum: 01.10.2013
  • Geschlecht: männlich
  • Größe: 55 cm
  • Im Tierschutzzentrum seit: 23.07.2015
  • Grund der Abgabe: Übereignung
  • Zuordnung gemäß des Landeshundegesetz NRW: große Hunde
Joe

Joe (männlich): Ein verständnisvolles Zuhause bei sehr hundeerfahrenen aber auch konsequenten Menschen wäre genau das Richtige für Joe. Vorkenntnisse mit Malinois wären auch sehr hilfreich.

Allgemeines Verhalten

Eigenschaften:
Joe ist sehr unsicher wenn es um Sozialkompetenz geht, er möchte gerne Beziehung zu seinem Menschen aufbauen und wir wissen, dass er bei seinem Vorbesitzer sehr anhänglich war.

  • gegenüber Menschen: Bei Menschen braucht Joe viel Zeit um sich mit Ihnen anzufreunden, hat bei seinem ehemaligen Besitzer aber schon mit Kindern zusammengelebt.
  • gegenüber Tieren: Meist verhält er sich neutral bis gleichgültig, lässt sich aber nichts gefallen und hält dagegen wenn er „angemacht“ wird.
  • Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Vieles müsste wieder neu aufgefrischt werden, er hat aber früher schon Grundkommandos kennengelernt.
  • Einzelhaltung oder Mehrhaltung? beides denkbar

Besonderheiten von Joe

keine Besonderheiten

Tierärztliche Befunde

Unauffällig (Stand 17.10.17)

Wie soll das neue Zuhause aussehen?

Ein verständnisvolles Zuhause bei sehr hundeerfahrenen aber auch konsequenten Menschen wäre genau das Richtige für Joe. Vorkenntnisse mit Malinois wären auch sehr hilfreich.

Tierschutzzentrum