Pei

Tierschutzzentrum

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Dagny E. Klemm

Joe, Schäferhund-Mix

Daten und Fakten

Kompakte Informationen über Joe

  • Rasse: Schäferhund-Mix
  • Geburtsdatum: 01.10.2013
  • Geschlecht: männlich kastriert
  • Größe: 55 cm
  • Im Tierschutzzentrum seit: 23.07.2015
  • Grund der Abgabe: Übereignung
  • Zuordnung gemäß des Landeshundegesetz NRW: große Hunde
Joe

Joe (männlich kastriert): Schäferhunderfahrene Halter, die bereits einen Problemhund hatten und Konsequenz aufweisen können, sind bei Joe gefragt. Er soll keinen Kontakt zu Kindern bekommen. Es wäre allenfalls eine Mehrhundehaltung bei einer souveränen Hündin denkbar.

Allgemeines Verhalten

Eigenschaften:
Joe ist sehr unsicher, wenn es um Sozialkompetenz geht. Er möchte gerne eine Beziehung zu seinem Menschen aufbauen und wir wissen, dass er bei seinem Vorbesitzer sehr anhänglich war. Wenn ihm etwas nicht passt, kann es allerdings sein, dass er zubeißt.

  • gegenüber Menschen: Bei Menschen braucht Joe viel Zeit um sich mit ihnen anzufreunden. Er hat bei seinem ehemaligen Besitzer zwar schon mit Kindern zusammengelebt, wir suchen für ihn jedoch definitiv ein Zuhause ohne Kinder.
  • gegenüber Tieren: Meist verhält er sich neutral bis gleichgültig, er lässt sich aber nichts gefallen und hat auch kaum Hemmungen zu beißen.
  • Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Vieles müsste wieder neu aufgefrischt werden, er hat aber früher schon Grundkommandos kennengelernt.
  • Einzelhaltung oder Mehrhaltung? beides denkbar

Besonderheiten von Joe

Joe ist extrem auf Spielzeug etc. fixiert. Ist dann kaum mehr ansprechbar. Es kam bereits zu Beißvorfällen mit Menschen.

Tierärztliche Befunde

Unauffällig, allerdings wach nicht beim Tierarzt untersuchbar (08.04.19)

Wie soll das neue Zuhause aussehen?

Schäferhunderfahrene Halter, die bereits einen Problemhund hatten und Konsequenz aufweisen können, sind bei Joe gefragt. Er soll keinen Kontakt zu Kindern bekommen. Es wäre allenfalls eine Mehrhundehaltung bei einer souveränen Hündin denkbar.

Tierschutzzentrum