Pei

Tierschutzzentrum

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Dagny E. Klemm

Balou, Rottweiler

Daten und Fakten

Kompakte Informationen über Balou

  • Rasse: Rottweiler
  • Geburtsdatum: 01.06.2015
  • Geschlecht: männlich kastriert
  • Größe: 55 cm
  • Im Tierschutzzentrum seit: 15.07.2018
  • Grund der Abgabe: Rückläufer auf Grund der Eigenschaften
  • Zuordnung gemäß des Landeshundegesetz NRW: Hunde einer bestimmten Rasse
Balou

Balou (männlich kastriert): Balou sucht hundeerfahrene Menschen, die ihm Sicherheit vermitteln können. Er wird eine lange Zeit für das Kennenlernen benötigen. Im Zuhause selbst kennt er nicht sehr viel, weshalb man sich auf einige Schwierigkeiten diesbezüglich einstellen muss.

Allgemeines Verhalten

Eigenschaften:
Balou ist sehr unsicher und hat eine lange Zeit gebraucht, bis er den Tierpflegern zugänglich wurde. Mittlerweile genießt er von Personen, die er kennt, auch Streicheleinheiten und lässt sich gern mit Leckerchen überzeugen.

  • gegenüber Menschen: Balou braucht lange Zeit um Vertrauen zum Menschen zu fassen. Wenn er einen dann kennt, ist er jedoch anhänglich und holt sich ganz gerne Streicheleinheiten ab. Kindern sollen sicherheitshalber nicht im neuen Zuhause vorhanden sein.
  • gegenüber Tieren: Draußen an der Leine pöbelt er bisher gerne andere Hunde an. Auch potente Rüden sieht er meist als Konkurrenz an. Davon ab entscheidet bei ihm stets die Sympathie. Balou hasst Pferde und hat auch Katzen zum fressen gern.
  • Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Kennt das Sitz und Platz Kommando. Auch an der Leine läuft er meist gut mit, wenn er nicht gerade mit anderen Hunden pöbeln möchte.
  • Einzelhaltung oder Mehrhaltung? beides denkbar

Besonderheiten von Balou

Insgesamt sehr unsicher. Benötigt viel Zeit und Ruhe, um Vertrauen zu fassen.

Tierärztliche Befunde

Hat hochgradig Zahnstein entfernt bekommen; Arthrosen in beiden Schultern, rechts schlimmer als links; Spondylosen in der Wirbelsäule und im Kreuzbein; Röntgen- Kontrolltermin für Verdacht auf Lungenverklebungen Ende Februar steht noch aus. (16.12.20)

Wie soll das neue Zuhause aussehen?

Balou sucht hundeerfahrene Menschen, die ihm Sicherheit vermitteln können. Er wird eine lange Zeit für das Kennenlernen benötigen. Im Zuhause selbst kennt er nicht sehr viel, weshalb man sich auf einige Schwierigkeiten diesbezüglich einstellen muss.

Tierschutzzentrum