Dortmund überrascht. Dich.
Pei

Tierschutzzentrum

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Dagny E. Klemm

Balou, Rottweiler

Daten und Fakten

Kompakte Informationen über Balou

  • Rasse: Rottweiler
  • Geburtsdatum: 01.06.2015
  • Geschlecht: männlich
  • Größe: 55 cm
  • Im Tierschutzzentrum seit: 15.07.2018
  • Grund der Abgabe: auf Grund der Eigenschaften
  • Zuordnung gemäß des Landeshundegesetz NRW: Hunde einer bestimmten Rasse
Balou

Balou (männlich): Balou sucht hundeerfahrene Menschen, die ihm Sicherheit vermitteln können. Er wird eine lange Zeit für das Kennenlernen benötigen.

Allgemeines Verhalten

Eigenschaften:
Balou ist sehr unsicher und hat eine lange Zeit gebraucht, bis er den Tierpflegern zugänglich wurde. Mittlerweile genießt er von ausgewählten Personen auch Streicheleinheiten und lässt sich gern mit Leckerchen überzeugen.

  • gegenüber Menschen: Balou braucht lange Zeit um Vertrauen zum Menschen zu fassen. Kindern sollten nicht im neuen Zuhause vorhanden sein.
  • gegenüber Tieren: Draußen an der Leine pöbelt er bisher gerne andere Hunde an. Auch potente Rüden sieht er meist als Konkurrenz an. Davon ab entscheidet bei ihm stets die Sympathie.
  • Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Kennt das Sitz und Platz Kommando. Auch an der Leine läuft er meist gut mit.
  • Einzelhaltung oder Mehrhaltung? Einzelhaltung

Besonderheiten von Balou

keine Besonderheiten

Tierärztliche Befunde

Wie soll das neue Zuhause aussehen?

Balou sucht hundeerfahrene Menschen, die ihm Sicherheit vermitteln können. Er wird eine lange Zeit für das Kennenlernen benötigen.

Tierschutzzentrum