Pei

Tierschutzzentrum

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Dagny E. Klemm

Champ, Deutscher Schäferhund

Daten und Fakten

Kompakte Informationen über Champ

  • Rasse: Deutscher Schäferhund
  • Geburtsdatum: 30.10.2015
  • Geschlecht: männlich kastriert
  • Größe: 60 cm
  • Im Tierschutzzentrum seit: 16.07.2018
  • Grund der Abgabe: Übereignung
  • Zuordnung gemäß des Landeshundegesetz NRW: große Hunde
Champ

Champ (männlich kastriert): Wir suchen für Champ eine Einzelperson, die Erfahrung mit Schäferhunden aufweist. Champ’s neues Zuhause muss HD-gerecht sein und ihm die Zeit und Beschäftigung schenken können, die er benötigt.

Allgemeines Verhalten

Eigenschaften:
Champ ist ein sehr lebhafter, aufmerksamer und wachsamer Hund, der gerne viel beschäftigt werden möchte. Er neigt dazu seine Leute zu verteidigen, wenn man ihn nicht vernünftig führt. Er befindet sich seit Ende 2021 zur Pflege bei seiner Gassigängerin.

  • gegenüber Menschen: Menschen gegenüber ist er erstmal neutral eingestellt, wenn auch stets wachsam und aufmerksam. Er kommt laut Vorbesitzern mit Kindern klar. Aufgrund seines Temperamentes suchen wir für ihn aber definitiv ein Zuhause ohne Kinder.
  • gegenüber Tieren: Andere Rüden mag Champ meistens nicht, bei Hündinnen entscheidet die Sympathie.
  • Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Leinenführigkeit ist bei Champ hier im Tierheim leider überhaupt nicht vorhanden. Seine neuen Besitzer sollten ihm also auch kräftemäßig gewachsen sein. Grundgehorsam beherrscht er aber.
  • Einzelhaltung oder Mehrhaltung? beides denkbar

Besonderheiten von Champ

Champ trägt außerhalb des Zwingers bei uns stets einen Maulkorb, da er sehr schnell dabei ist, Menschen anzugehen.

Tierärztliche Befunde

Hochgradige HD, Arthrose (11.03.19)

Wie soll das neue Zuhause aussehen?

Wir suchen für Champ eine Einzelperson, die Erfahrung mit Schäferhunden aufweist. Champ’s neues Zuhause muss HD-gerecht sein und ihm die Zeit und Beschäftigung schenken können, die er benötigt.

Tierschutzzentrum