Dortmund überrascht. Dich.
Pei

Tierschutzzentrum

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Dagny E. Klemm

Rocky, Staffordshire- Terrier

Daten und Fakten

Kompakte Informationen über Rocky

  • Rasse: Staffordshire- Terrier
  • Geburtsdatum: 07.06.2018
  • Geschlecht: männlich
  • Größe: 45 cm
  • Im Tierschutzzentrum seit: 06.09.2018
  • Grund der Abgabe: Sicherstellung
  • Zuordnung gemäß des Landeshundegesetz NRW: gefährliche Hunde
Rocky

Rocky (männlich): Wir suchen für Rocky hunde-, gerne auch rasseerfahrene Halter. Als heranwachsender Hund stellt er an seine neuen Besitzer einige Herausforderungen, da er noch alles fürs Leben lernen muss. Ideal wäre für Rocky sicherlich auch eine ruhigere Wohnumgebung.

Allgemeines Verhalten

Eigenschaften:
Rocky ist ein typischer Junghund. Aufgedreht, verspielt, überschwänglich.

  • gegenüber Menschen: Rocky mag Menschen gerne. Sein Verhalten gegenüber Kindern ist nicht bekannt. Da er jedoch mitunter sehr stürmisch wird, sollten sie älter sein.
  • gegenüber Tieren: Rocky ist grundsätzlich anderen Hunden gegenüber aufgeschlossen. Man merkt jedoch, dass er langsam erwachsen wird und versucht seine Grenzen auszutesten. Er pöbelt daher, vor allem auf Entfernung, andere Hunde, egal welchen Geschlechts, an.
  • Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Leinenführigkeit ist unbedingt noch zu üben. Das Sitz-Kommando kennt er und ist vor allem gegen eine Belohnung auch gut abrufbar.
  • Einzelhaltung oder Mehrhaltung? beides denkbar

Besonderheiten von Rocky

keine Besonderheiten

Tierärztliche Befunde

Unauffällig (08.01.2018)

Wie soll das neue Zuhause aussehen?

Wir suchen für Rocky hunde-, gerne auch rasseerfahrene Halter. Als heranwachsender Hund stellt er an seine neuen Besitzer einige Herausforderungen, da er noch alles fürs Leben lernen muss. Ideal wäre für Rocky sicherlich auch eine ruhigere Wohnumgebung.

Tierschutzzentrum