Pei

Tierschutzzentrum

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Dagny E. Klemm

Jey, Dogo-Argentino

Daten und Fakten

Kompakte Informationen über Jey

  • Rasse: Dogo-Argentino
  • Geburtsdatum: 01.02.2017
  • Geschlecht: männlich kastriert
  • Größe: 60 cm
  • Im Tierschutzzentrum seit: 28.11.2022
  • Grund der Abgabe: Rückläufer aus Vermittlung;hat den Besitzer vor seiner Partnerin verteidigt und nach dieser gebissen
  • Zuordnung gemäß des Landeshundegesetz NRW: Hunde einer bestimmten Rasse
Jey

Jey (männlich kastriert): Jey‘s neues Zuhause muss ihm kräftemäßig gewachsen sein. Außerdem braucht er durch seine Größe viel Platz und deswegen ein Haus mit Garten. Erfahrung mit sehr wachsamen Hunden sollte vorhanden sein. Kinder sollten schon größer sein.

Allgemeines Verhalten

Eigenschaften:
Jey ist anhänglich, wachsam und sensibel. Leider kam er bereits zweimal aus Vermittlungen zurück, da er im Wohnbereich seine Bezugsperson verteidigt hat. Klare Regeln und Konsequenz sind bei ihm unabdingbar, sobald sich mehrere Personen um ihn aufhalten.

  • gegenüber Menschen: Im ersten Moment ist Jey Fremden gegenüber seiner Rasse entsprechend misstrauisch und wachsam. In der Wohnung duldet er fremde nicht und neigt dann dazu, sehr offensiv zu sein. Wenn er einen kennt, ist er ein großes Riesenbaby. Kinder kennt er.
  • gegenüber Tieren: Andere Rüden werden schon mal angestänkert und sein Besitzer muss dann standfest sein. Aber er kann auch hier in Ruhe neben einigen anderen Hunden stehen. Beim Spazieren muss man ihn bei Hundebegegnungen aber zurückhalten können.
  • Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Jey läuft recht entspannt an der Leine. Grundkommandos sind bekannt und in den meisten Fällen auch abrufbar.
  • Einzelhaltung oder Mehrhaltung? beides denkbar

Besonderheiten von Jey

Duldet keine fremden Personen in seinem "Revier". Ist draußen in der Dämmerung sehr wachsam und geht Jogger/Personen an.

Tierärztliche Befunde

Jey ist hochgradiger Futtermittel- und Milbenallergiker, weshalb er dauerhaft spezielles Futter bekommen muss. (20.01.21)

Wie soll das neue Zuhause aussehen?

Jey‘s neues Zuhause muss ihm kräftemäßig gewachsen sein. Außerdem braucht er durch seine Größe viel Platz und deswegen ein Haus mit Garten. Erfahrung mit sehr wachsamen Hunden sollte vorhanden sein. Kinder sollten schon größer sein.

Tierschutzzentrum