Pei

Tierschutzzentrum

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Dagny E. Klemm

Floh, Jack-Russell-Chihuahua-Mix

Daten und Fakten

Kompakte Informationen über Floh

  • Rasse: Jack-Russell-Chihuahua-Mix
  • Geburtsdatum: 13.07.2012
  • Geschlecht: männlich kastriert
  • Größe: 30 cm
  • Im Tierschutzzentrum seit: 23.09.2021
  • Grund der Abgabe: Rückläufer aufgrund der Eigenschaften
  • Zuordnung gemäß des Landeshundegesetz NRW: kleine Hunde
Floh

Floh (männlich kastriert): Floh’s neue potentielle Besitzer müssen sich auf ein langes Kennenlernen einstellen. Keine Kinder; Katzen oder Kleintiere im Haushalt. War ein paar Monate vermittelt und kam zu uns zurück, da er dort ebenfalls gebissen hat. Braucht sehr erfahrene Halter.

Allgemeines Verhalten

Eigenschaften:
Er hat mehrmals seine Halter gebissen, weshalb er abgegeben worden ist. Hier im Tierheim lässt er sich nach wie vor nicht von Fremden anfassen, ohne sofort zuzubeißen. Nimmt mittlerweile jedoch bei bekannten Personen Leckerchen aus der Hand.

  • gegenüber Menschen: Floh scheint Menschen grundsätzlich interessant zu finden. Nach und nach fordert er hier auch Streicheleinheiten ein. Wenn er etwas nicht will, kann er jedoch sofort ohne viel Vorwarnung zubeißen. Soll daher auf keinen Fall zu Kindern jeglichen Alters.
  • gegenüber Tieren: Floh stänkert gerne mal mit anderen Rüden, kommt mit diesen im Freilauf aber auch zurecht. Er sucht hier keinen direkten Kontakt zu Artgenossen.
  • Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Floh kannte keine Grundkommandos, als er zu uns kam. Kann mittlerweile Sitz. Leinenführigkeit ist aktuell kaum vorhanden und er zieht meist stur voraus.
  • Einzelhaltung oder Mehrhaltung? beides denkbar

Besonderheiten von Floh

Lässt sich ohne weiteres nicht anfassen. Höchstens ganz vorsichtig bei Bekannten unter Ablenkung durch Futter.

Tierärztliche Befunde

Nur untersuchbar mit beißfesten Handschuhen und Maulkorb. Othämathom erlitten, eines seiner Ohren ist nun abgeknickt. Ende November Herzgeräusch festgestellt, benötigt 2x tägl. eine Herz-Tablette und 2x jährlich Herzultraschall Kontrollen. (01.12.2022)

Wie soll das neue Zuhause aussehen?

Floh’s neue potentielle Besitzer müssen sich auf ein langes Kennenlernen einstellen. Keine Kinder; Katzen oder Kleintiere im Haushalt. War ein paar Monate vermittelt und kam zu uns zurück, da er dort ebenfalls gebissen hat. Braucht sehr erfahrene Halter.

Tierschutzzentrum