Pei

Tierschutzzentrum

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Dagny E. Klemm

Lester, Labrador

Daten und Fakten

Kompakte Informationen über Lester

  • Rasse: Labrador
  • Geburtsdatum: 01.01.2012
  • Geschlecht: männlich kastriert
  • Größe: 55 cm
  • Im Tierschutzzentrum seit: 18.12.2021
  • Grund der Abgabe: Bissigkeit
  • Zuordnung gemäß des Landeshundegesetz NRW: große Hunde
Lester

Lester (männlich kastriert): Lester braucht erfahrene Menschen, die ihm Grenzen aufzeigen. Dies wurde in seinem letzten Zuhause leider massiv versäumt, sodass er gelernt hat, seine Zähne zu nutzen, wenn ihm etwas nicht passt. Soll daher keinen Kontakt zu Kindern bekommen.

Allgemeines Verhalten

Eigenschaften:
Lester wurde abgegeben, weil er desöfteren, insbesondere die kranke Besitzerin, gebissen hat. In seiner Anfangszeit hat Lester alle am Zwinger durch massives Drohen von sich fern gehalten. Ihm bekannte Personen können ihn derzeit jedoch gut händeln.

  • gegenüber Menschen: Fremden Menschen begegnet er an seinem Zwinger mit massivem Drohverhalten. Ihm bekannten Personen verhält er sich bei uns freundlich gegenüber, genießt Kontakt. Braucht Zeit, um mit fremden Menschen warm zu werden. Diese dürfen ihn nicht einfach anfassen.
  • gegenüber Tieren: Nach Aussage der Vorbesitzerin kommt Lester mit kastrierten Rüden und mit Hündinnen zurecht, jedoch nicht mit unkastrierten Rüden. Bei uns hat sich dies soweit bestätigt, wobei zusätzlich viel die Sympathie entscheidet und er auch zu Pöbeln beginnen kann.
  • Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Lester beherrscht die Grundkommandos "Sitz" und "Platz". "Bleib", "Fuß" und "Aus" soll er auch können. Er kann Pfote geben. Er zieht momentan sehr stark an der Leine. Kennt das Tragen eines Maulkorbes.
  • Einzelhaltung oder Mehrhaltung? beides denkbar

Besonderheiten von Lester

Kann laut Vorbesitzerin 3-4 Stunden alleine bleiben.

Tierärztliche Befunde

Unauffällig. Er wurde in Narkose samt Blutbild untersucht und kastriert. (17.05.2022)

Wie soll das neue Zuhause aussehen?

Lester braucht erfahrene Menschen, die ihm Grenzen aufzeigen. Dies wurde in seinem letzten Zuhause leider massiv versäumt, sodass er gelernt hat, seine Zähne zu nutzen, wenn ihm etwas nicht passt. Soll daher keinen Kontakt zu Kindern bekommen.

Tierschutzzentrum