Pei

Tierschutzzentrum

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Dagny E. Klemm

Mine, Labrador-Podenco-Mix

Daten und Fakten

Kompakte Informationen über Mine

  • Rasse: Labrador-Podenco-Mix
  • Geburtsdatum: 01.06.2018
  • Geschlecht: weiblich
  • Größe: 55 cm
  • Im Tierschutzzentrum seit: 15.06.2022
  • Grund der Abgabe: Wohnungsräumung
  • Zuordnung gemäß des Landeshundegesetz NRW: große Hunde
Mine

Mine (weiblich): Benötigt ein ruhiges Zuhause, in dem nicht viel Trubel herrscht. Da sie gerne rennt, wäre ein Garten wünschenswert.

Allgemeines Verhalten

Eigenschaften:
Unsichere Hundedame, die viel Einfühlungsvermögen benötigt. Wenn sie aufgetaut ist, kaspert sie gerne rum und liebt es, zu rennen. Wurde bei einer Wohnungsräumung zurückgelassen, sodass uns keine Informationen über ihre Vergangenheit vorliegen.

  • gegenüber Menschen: Im ersten Moment unsicher, läuft dann auch meist weg. Wenn sie einen kennt, kuschelt sie auch gerne mal. Aufgrund der allgemeinen Unsicherheit wird sie nicht zu Kleinkindern vermittelt.
  • gegenüber Tieren: Am Zwinger pöbelt sie vorbeigehende Hunde stark an, Spaziergangsbegegnungen und anderweitiges haben wir bisher noch nicht getestet. Informationen folgen.
  • Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Kennt Sitz, was nicht immer abrufbar ist. Im Freilauf lässt sie sich ebenfalls nicht abrufen. Weitere Informationen folgen, sobald näheres bekannt ist, wie sie sich zum Beispiel auf Spaziergängen verhält.
  • Einzelhaltung oder Mehrhaltung? beides denkbar

Besonderheiten von Mine

Angst vor lauten Geräuschen, versucht dann wegzulaufen.

Tierärztliche Befunde

Kam hochgradig abgemagert zu uns. Mittlerweile hat sie sich etwas stabilisiert, frisst aber im stressigen Tierheimalltag häufig schlecht. (28.07.2022)

Wie soll das neue Zuhause aussehen?

Benötigt ein ruhiges Zuhause, in dem nicht viel Trubel herrscht. Da sie gerne rennt, wäre ein Garten wünschenswert.

Tierschutzzentrum