Pei

Tierschutzzentrum

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Dagny E. Klemm

Nami, Jagdhund-Mix

Daten und Fakten

Kompakte Informationen über Nami

  • Rasse: Jagdhund-Mix
  • Geburtsdatum: 18.03.2021
  • Geschlecht: weiblich
  • Größe: 52 cm
  • Im Tierschutzzentrum seit: 19.07.2022
  • Grund der Abgabe: in Sommerhitze über 1,5 Tage auf Balkon ausgesperrt; Sicherstellung Veterinär-Amt
  • Zuordnung gemäß des Landeshundegesetz NRW: große Hunde
Nami

Nami (weiblich): Namis neues Zuhause sollte Freude daran haben, sich mit ihr viel zu beschäftigen und ihr noch einige grundlegende Sachen beizubringen. Sonst ist sie bisher ein toller und einfacher Begleiter, dessen Anwesenheit man genießen kann.

Allgemeines Verhalten

Eigenschaften:
Nami zeigt sich hier als freundlicher, offener und netter Hund. Sie kommt gut mit Menschen und Hunden klar. Teilweise muss sie noch erzogen werden, denn sie kann auch mitunter recht stürmisch sein.

  • gegenüber Menschen: Menschen gegenüber hat sich Nami hier bisher offen und freundlich gezeigt. Ihr Verhalten gegenüber Kindern ist im speziellen nicht bekannt und müsste getestet werden. Aufgrund ihrer stürmischen Art müssten die Kinder aber schon standfest sein.
  • gegenüber Tieren: Hier hatte sie gegenüber Hunden bisher offen reagiert und bei sozialen Spaziergängen sich nahtlos eingefügt. Wir konnten es bisher nicht endgültig testen, aber Katzen und Kleintiere sollten im neuen Zuhause nicht vorhanden sein.
  • Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Nami läuft sehr gut an der Leine mit und orientiert sich sehr stark an den Menschen mit denen sie mitgeht. Grundgehorsam muss noch ausgebaut werden.
  • Einzelhaltung oder Mehrhaltung? beides denkbar

Besonderheiten von Nami

keine Besonderheiten

Tierärztliche Befunde

Untersuchungen waren hier unauffällig. (17.11.2022)

Wie soll das neue Zuhause aussehen?

Namis neues Zuhause sollte Freude daran haben, sich mit ihr viel zu beschäftigen und ihr noch einige grundlegende Sachen beizubringen. Sonst ist sie bisher ein toller und einfacher Begleiter, dessen Anwesenheit man genießen kann.

Tierschutzzentrum