Pei

Tierschutzzentrum

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Dagny E. Klemm

Lina, Cane-Corso

Daten und Fakten

Kompakte Informationen über Lina

  • Rasse: Cane-Corso
  • Geburtsdatum: 15.03.2018
  • Geschlecht: weiblich
  • Größe: 60 cm
  • Im Tierschutzzentrum seit: 14.12.2022
  • Grund der Abgabe: Sicherstellung Ordnungsamt
  • Zuordnung gemäß des Landeshundegesetz NRW: große Hunde
Lina

Lina (weiblich): Lina's neues Zuhause muss in der Lage sein, sie halten zu können und ihr noch die Ruhe, Geduld und Erfahrung angedeihen zu lassen, die sie benötigt. Aufgrund ihrer Größe ist ein ebenerdiges Wohnen oder ein Fahrstuhl zur Wohnung Voraussetzung.

Allgemeines Verhalten

Eigenschaften:
Lina ist eine große und kräftige Hündin, die an der Leine ein starkes Problem mit anderen Hunden hat. Aufgrund ihrer Größe und ihres Gewichtes ist es dadurch teils sehr schwer, sie zu halten, weshalb sie bei uns zunächst mir Halti geführt wird.

  • gegenüber Menschen: Lina ist eine nette, aber auch ungestüme, junge Hündin. Sie zeigt bei uns keinerlei Probleme mit Menschen. Kinder sollten schon groß und standfest sein.
  • gegenüber Tieren: Starkes Leinenpöbeln, teils mit Umlenken und Schnappen nach der Leine. Bekommt es hierbei auch nicht mit, ob es sich um den Hundeführer handelt. Wenn man sie aber deutlich zur Räson bringt, entspannt sie sich mit der Zeit.
  • Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Grundgehorsam und Leinenführigkeit müssen definitiv noch ausgebaut werden.
  • Einzelhaltung oder Mehrhaltung? Einzelhaltung

Besonderheiten von Lina

Kommt ursprünglich aus Rumänien. Hatte bereits eine kupierte Rute, als sie ins Tierheim kam.

Tierärztliche Befunde

Hatte bei Eingang ins Tierheim beidseits Cherry Eyes (Nickhautdrüsenvorfall). Eine OP fand am 10.01. statt. Hierbei mussten beide Nickhautdrüsen komplett entfernt werden. Das Gewebe wurde im Labor untersucht und war unauffällig. (19.04.2023)

Wie soll das neue Zuhause aussehen?

Lina's neues Zuhause muss in der Lage sein, sie halten zu können und ihr noch die Ruhe, Geduld und Erfahrung angedeihen zu lassen, die sie benötigt. Aufgrund ihrer Größe ist ein ebenerdiges Wohnen oder ein Fahrstuhl zur Wohnung Voraussetzung.

Tierschutzzentrum