Pei

Tierschutzzentrum

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Dagny E. Klemm

Buddy, Schäferhund-Akita-Mix

Daten und Fakten

Kompakte Informationen über Buddy

  • Rasse: Schäferhund-Akita-Mix
  • Geburtsdatum: 01.04.2018
  • Geschlecht: männlich
  • Größe: 60 cm
  • Im Tierschutzzentrum seit: 13.10.2022
  • Grund der Abgabe: Anweisung Odnungsamt
  • Zuordnung gemäß des Landeshundegesetz NRW: gefährliche Hunde
Buddy

Buddy (männlich): Buddy sucht ein ruhigeres Zuhause, indem man ihn erstmal ankommen lässt. Er musste bei den Vorbesitzern nie alleine bleiben, weshalb nicht bekannt ist, ob er dies kann. Man sollte erst einmal eine dauerhafte Betreuung parat haben.

Allgemeines Verhalten

Eigenschaften:
Buddy zeigt sich im Tierheimalltag als freudiger, angenehmer Begleiter, der Spaß daran hat, neue Dinge zu lernen. Er möchte seinen Menschen gefallen.

  • gegenüber Menschen: Erwachsenen gegenüber ist Buddy freundlich und nett. Obwohl er selbst mit Kindern zusammengelebt hat und auch Fremde in der Wohnung akzeptierte, hat er in seinem alten Zuhause nach zwei Kindern geschnappt, die sehr nah an ihm vorbei gerannt sind.
  • gegenüber Tieren: Buddy kommt mit Artgenossen in aller Regel gut aus. Wenn ihm jemand nicht sympathisch oder zu aufdringlich ist, kann er dies klar kommunizieren und wird hierbei nicht unfair. Soll laut Vorbesitzer mit Katzen klarkommen und auch Vögel kennen.
  • Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Kennt Sitz, Platz, Fuß und Bleib. Das Abrufen auf seinen Namen klappt meist nicht so zuverlässig und sollte noch gefestigt werden. Die Leinenführigkeit ist gut, er kann aber auch mal ziehen. Den Maulkorb akzeptiert er mittlerweile gut.
  • Einzelhaltung oder Mehrhaltung? beides denkbar

Besonderheiten von Buddy

Beißvorfalles mit Kindern, individuell gefährlich eingestuft. Im Tierheimalltag keinerlei aggressives Verhaltensweisen.

Tierärztliche Befunde

Unauffällig (06.03.23)

Wie soll das neue Zuhause aussehen?

Buddy sucht ein ruhigeres Zuhause, indem man ihn erstmal ankommen lässt. Er musste bei den Vorbesitzern nie alleine bleiben, weshalb nicht bekannt ist, ob er dies kann. Man sollte erst einmal eine dauerhafte Betreuung parat haben.

Tierschutzzentrum