Pei

Tierschutzzentrum

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Dagny E. Klemm

Jorik, Malteser

Daten und Fakten

Kompakte Informationen über Jorik

  • Rasse: Malteser
  • Geburtsdatum: 01.01.2009
  • Geschlecht: männlich
  • Größe: 20 cm
  • Im Tierschutzzentrum seit: 01.02.2023
  • Grund der Abgabe: Besitzer verstorben
  • Zuordnung gemäß des Landeshundegesetz NRW: kleine Hunde
Jorik

Jorik (männlich): Jorik sucht einen ruhigen Altersruhesitz. Wir suchen eine Pflegestelle, die beide Hunde umsorgt. Medizinische Untersuchungen sowie Medikamente und die entstehenden Kosten, bei unserem Vertragstierarzt, übernimmt das Tierheim.

Allgemeines Verhalten

Eigenschaften:
Grundlegend freundlicher Hund, der sich über Aufmerksamkeiten freut. Sein ehemaliger Halter war Arzt, welchen er immer zur Arbeit begleiten durfte. Vermutlich musste er nie viel alleine bleiben.

  • gegenüber Menschen: Jorik ist bei Menschen außerhalb seines Zwingers aufgeschlossen. Im Zwinger kann es passieren, dass er diese verbellt und verscheuchen möchte, wo aber nicht all zu viel Ernst zu erwarten ist. Aufgrund des hohen Alters soll er nicht mehr zu Kleinkindern.
  • gegenüber Tieren: Jorik hat wahrscheinlich sein ganzes Leben lang mit seinem Partner Ricki zusammen gelebt, weshalb wir für beide ein gemeinsames neues Zuhause suchen. Andere Tiere waren ihm im Tierheimalltag egal.
  • Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Grundgehorsam ist nicht abrufbar. An der Leine läuft er gut mit.
  • Einzelhaltung oder Mehrhaltung? beides denkbar

Besonderheiten von Jorik

Kommt ursprünglich aus Russland. Beim Alleinebleiben kann es zu Protestpinkeln kommen. Besteigt öfter seinen Partner.

Tierärztliche Befunde

Herzerkrankung, bekommt Herz- und Wassertabletten; leicht erhöhte Leberwerte, bekommt Tabletten; Chemisch kastriert worden am 05.04. ; hatte bei Eingang ins Tierheim, keine Zähne mehr; linkes Auge blind, rechts Restsehen, bekommt Augentropfen. (06.04.23)

Wie soll das neue Zuhause aussehen?

Jorik sucht einen ruhigen Altersruhesitz. Wir suchen eine Pflegestelle, die beide Hunde umsorgt. Medizinische Untersuchungen sowie Medikamente und die entstehenden Kosten, bei unserem Vertragstierarzt, übernimmt das Tierheim.

Tierschutzzentrum