Dortmund überrascht. Dich.
Blick auf Halde Ellinghausen

Umweltamt

Bild: Umweltamt

Wanderung

Ich sehe was, was du nicht siehst - Artenvielfalt am Wegesrand

Die Natur verblüfft uns immer wieder: Nicht nur durch das fein abgestimmte Zusammenspiel von Pflanzen und Tieren eines Lebensraums und die besondere Anpassungsfähigkeit an äußere Bedingungen. Vor allem der Artenreichtum eines Biotops lässt uns immer wieder staunen.

Wir laden Sie ein, mit uns die Vielfalt und das geheime Treiben auf einer naturnahen Fläche, bewaffnet mit Kescher, Lupe und Bestimmungsbuch, mit allen Sinnen zu entdecken.

Festes Schuhwerk und dem Wetter entsprechende Kleidung werden empfohlen, ebenso die persönliche Rucksackverpflegung. Die Veranstaltung ist kostenlos.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Interessenten können sich telefonisch anmelden am Umwelttelefon unter der Rufnummer 0231 50-25422 oder per E-Mail unter umweltamt@dortmund.de.
Anmeldungen bitte bis 13.07.2017 um 16.00 Uhr
Der Veranstaltungsort wird bei der Anmeldung bekannt gegeben.

Veranstaltungsinformation

Wanderung: Ich sehe was, was du nicht siehst - Artenvielfalt am Wegesrand

Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.
Samstag, 15. Juli 2017
14:00 - 16:00 Uhr

Wird noch bekannt gegeben
Dortmund