Dortmund überrascht. Dich.
Bildcollage zum Thema Mobilität

Masterplan Mobilität 2030

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Stadtplanungs- und Bauordnungsamt

Digitale Mobilitätswoche

Der Masterplan Mobilität 2030 setzte vom 23. bis zum 27. November 2020 aufgrund der Corona-Pandemie auf ein neues digitales Format der Beteiligung. Die Stadt hatte hierfür eine Digitale Mobilitätswoche ins Leben gerufen, worin in sechs kurzen Videos die Strategien zu den sechs Schwerpunkt-Themen Fußverkehr, Barrierefreiheit, Radverkehr, Verkehrssicherheit, Parken (Ruhender Verkehr) und Öffentlicher Raum vorgestellt wurden und anschließend bewertet werden konnten.

Die Digitale Mobilitätswoche stieß auf großes Interesse, sodass während der Beteiligungsphase insgesamt 34.064 Bewertungen, darunter 1.890 Freifeldantworten, abgegeben wurden.

Masterplan Mobilität 2030