Dortmund überrascht. Dich.
Berswordthalle

Dezernatsübersicht

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Anneke Wardenbach

Informationen zum Coronavirus

Aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus (COVID-19) kommt es zu Einschränkungen der Öffnungszeiten und Erreichbarkeiten der Stadtverwaltung und städtischen Einrichtungen.

Weitere Informationen zur aktuellen Lage finden Sie unter:
corona.dortmund.de sowie in unserem Live-Ticker

Dezernat 7: Stadtrat Arnulf Rybicki

Portrait Stadtrat Arnulf Rybicki

Arnulf Rybicki

Arnulf Rybicki...

... wurde 1964 in Dortmund geboren, er ist verheiratet und hat eine Tochter.
Er ist Diplom-Ingenieur und hat an der RWTH Aachen studiert. Nach Abschluss des 'großen Staatsexamens' führte ihn sein Berufsweg in die Hochbauverwaltung des Landes NRW, für die 23 Jahre lang tätig war, zuletzt ab 2015 als Leiter der Bauabteilung in der Oberfinanzdirektion NRW. Hier war er verantwortlich für die Baumaßnahmen des Bundes in Nordrhein-Westfalen.

... verfügt auch über politische Erfahrung. Er war über 15 Jahre im Rat der Stadt Witten aktiv, seit 2009 auch Aufsichtsratsmitglied der Stadtwerke Witten und Aufsichtsratsvorsitzender der Wasserwerke. Zuvor war er bereits Mitglied der Bezirksvertretung Dortmund-Innenstadt-West.

... wurde am 13.12.2018 vom Rat der Stadt Dortmund zum Beigeordneten für Bauen und Infrastruktur/Baudezernenten gewählt. Sein Amt trat er am 01.04.2019 an. Zu seinem Dezernatsbereich gehören die Städtische Immobilienwirtschaft, das Tiefbauamt, das Grünflächenamt, das Vergabe- und Beschaffungszentrum sowie die Eigenbetriebe Stadtentwässerung Dortmund und Friedhöfe Dortmund.