Dortmund überrascht. Dich.

Rat, Ausschüsse, Beiräte und Bezirksvertretungen

Informationen zum Coronavirus

Aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus (COVID-19) kommt es zu Einschränkungen der Öffnungszeiten und Erreichbarkeiten der Stadtverwaltung und städtischen Einrichtungen.

Weitere Informationen zur aktuellen Lage finden Sie unter:
corona.dortmund.de sowie in unserem Live-Ticker

Alle Sitzungstermine des Seniorenbeirates, Veranstaltungen und Sprechstundentermine sind aufgrund des Coronavirus abgesagt.

Seniorenbeirat der Stadt Dortmund

Der Seniorenbeirat der Stadt Dortmund ist die demokratisch legitimierte Vertretung älterer Menschen in Dortmund. Seine Aufgabe ist es, an der seniorengerechten Gestaltung der Stadt mitzuwirken und die Interessen der älteren Generation wahrzunehmen und zu vertreten.

Er wurde gewählt von den über 60-jährigen Bürgerinnen und Bürgern der Stadt. Er besteht aus 27 Mitgliedern und verteilt sich auf die zwölf Stadtbezirke.

Seniorenbeirat - Geschäftsstelle

Zimmer 603
44135 Dortmund

Zugang ist nicht barrierefrei.

Veranstaltungen aus dem Seniorenportal

Hinweis

Im Hinblick auf die aktuelle Lage stellt der Veranstaltungskalender des Stadtportals dortmund.de mit Ausnahme wieder eröffnender Ausstellungen keine Termine mehr dar, die zwischen dem 12.3. und dem 2.6.2020 liegen.

Veranstaltungssuche
Veranstaltungskalender Seniorenportal

Seniorenbeirat