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Wahlschein

Wahlen

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Alexander Hauk

Briefwahlantrag für die Bundestagswahl am 26. September 2021

Dortmunderinnen und Dortmunder, die an Wahltagen nicht ihren Wahlraum aufsuchen können, haben vor jeder Wahl die Möglichkeit, die Ausstellung eines Wahlscheines mit den Briefwahlunterlagen zu beantragen.

Für die Bundestagswahl 2021 wird das Briefwahlbüro unter der neuen Adresse, Königswall 25-27, 44137 Dortmund (Seiteneingang rechts neben dem Haupteingang) ab dem 17. August 2021 öffnen. Dort können unter Vorlage des Personalausweises oder des Reisepasses persönlich die Briefwahlunterlagen beantragt werden. Auch die Stimmabgabe ist dann direkt vor Ort möglich.

Mit der Wahlbenachrichtigung, die ab dem 20. August 2020 an alle wahlberechtigten Personen versendet wird, kann dann der Briefwahlantrag-Online genutzt werden. Der Link zum Briefwahlantrag-Online ist dann über diese Seite zu erreichen.

Wem schon jetzt bekannt ist, dass er keine Möglichkeit hat, die Briefwahlunterlagen persönlich oder per Briefwahlantrag-Online zu beantragen, kann auch jetzt schon einen Antrag auf Ausstellung der Briefwahlunterlagen stellen. Dabei ist zu beachten, dass die Briefwahlunterlagen erst in der Woche ab dem 16. August 2020 verschickt werden können. Es muss also eine Adresse angegeben werden, unter welcher Sie zu dieser Zeit erreichbar sind. Die Briefwahlunterlagen werden mit der ersten möglichen Produktion an die angegebene Adresse versandt.

Nutzen Sie hierfür bitte das nachfolgende Formular. Sie können das Formular am Computer ausfüllen, müssen es dann allerdings ausdrucken und unterschreiben. Senden Sie den Antrag dann an die angegebene Adresse oder eingescannt per Mail an wahlen@stadtdo.de.