Dortmund überrascht. Dich.
Friedensplatz altes Stadthaus

Publikationen

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Jesús González Rebordinos

Informationen zum Coronavirus

Informationen zu den aktuell geltenden Regelungen finden Sie hier:

Gedenken

Stadt erinnert mit Kranzniederlegung an Bürgermeister Ewald Sprave

Nachricht vom 18.08.2021

Am 21. August 1984 verstarb der ehemalige Bürgermeister der Stadt Dortmund, Ewald Sprave im Alter von 81 Jahren. Nach einer Entscheidung des Ältestenrates wird an ehemalige Dortmunder Ehrenbürger an ihrem Todestag erinnert.

Ewald Sprave wurde 1946 in den Rat gewählt, dem er bis 1969 angehörte. Sein herausragendes Schaffen wurde allseits anerkannt und vielfach geehrt. Sichtbarer Ausdruck hierfür waren die Wahl zum Bürgermeister sowie die Verleihungen von Ehrenring und Stadtplakette.

Dieser Beitrag befasst sich mit Verwaltungsangelegenheiten der Stadt Dortmund. Dieser Hinweis erfolgt vor dem Hintergrund aktueller Rechtsprechung.