Friedensplatz altes Stadthaus

Publikationen

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Jesús González Rebordinos

Eindrücke

Rückblick in Bildern: So vielfältig verlief 2021 in Dortmund

Nachricht vom 31.12.2021

2021 war erneut von der Pandemie geprägt. Trotzdem gab es auch in diesem Jahr viele tolle und bewegende Momente. Es war ein Jahr voller Zusammenhalt, vieler innovativen Ideen und neuer Projekte für Umwelt, Klimaschutz, Digitalisierung, Stadterneuerung und Wirtschafsförderung.

Dortmund hat auch in 2021 häufig den Blick auf Schönes jenseits von Corona gelenkt, wie unsere 24 Fotos beweisen. Wir sind Europäische Innovationshauptstadt 2021 geworden, außerdem Deutscher Meister mit den BVB-Handballerinnen und Spitzenreiter auf dem Fahrrad. Wir haben uns über wirtschaftlichen Zuzug gefreut, über tierischen Zuwachs im Zoo und zukunftsträchtige Projekte. Die Kulturszene hat uns mit ihren vielen digitalen und hybriden Inszenierungen überrascht und begeistert.

Jetzt blicken wir positiv ins neue Jahr und wünschen Ihnen alles Gute und Gesundheit für 2022.

Ihre Online-Redaktion der Stadt Dortmund

Bilderstrecke: 24 Fotos aus zwölf Monaten: Rückblick auf das Jahr 2021

2021 war erneut von der Corona-Pandemie geprägt. Es gab aber dennoch viele Highlights in der Stadt Dortmund, die Freude gemacht haben. Hier sind 24 besondere Momente festgehalten, die einen Eindruck vom gesamten Jahr geben.

Oberbürgermeister Thomas bei der Aufzeichnung des Neujahrsempfangs im Konzerthaus 24 Bilder
Die traditionelle Großveranstaltung kann aufgrund der Pandemie nicht im Konzerthaus durchgeführt werden. Oberbürgermeister Thomas Westphal wendet sich stattdessen in einem emotionalen Video an die Dortmunder*innen.
Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Dortmund-Agentur / Soeren Spoo

Dieser Beitrag befasst sich mit Verwaltungsangelegenheiten der Stadt Dortmund. Dieser Hinweis erfolgt vor dem Hintergrund aktueller Rechtsprechung.