Dortmund überrascht. Dich.
Frau mit Kamera

Frauen & Gleichstellung

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Dortmund-Agentur / Stefanie Kleemann

Informationen zum Coronavirus

Aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus (COVID-19) kommt es zu Einschränkungen der Öffnungszeiten und Erreichbarkeiten der Stadtverwaltung und städtischen Einrichtungen.

Weitere Informationen zur aktuellen Lage finden Sie unter:
corona.dortmund.de sowie in unserem Live-Ticker

Equal Pay Day 2013

Impressionen zum Equal Pay Day 2013 in Dortmund

Zum Equal Pay Day 2013 (EPD), der deutschlandweit am 21. März stattfand, informierte das Dortmunder Aktionsbündnis über die Lohnlücke zwischen Männern und Frauen bei gleicher Arbeit.

Dem Bündnis aus 17 Frauenverbänden, -vereinigungen und -organisationen war es ein Anliegen, mit einer Rallye für Lohngleichheit über die Lohnlücke zu informieren sowie auf deren weitreichende Auswirkungen aufmerksam zu machen.

Dazu waren auf dem Reinoldikirchplatz verschiedene spannende Stationen aufgebaut, die die Einkommenslücke für Besucherinnen und Besuchern praktisch erfahrbar machten.

Frauen & Gleichstellung