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Ausbildungsangebote

Servicekraft für Dialogmarketing

Auf einen Blick

Einstellungstermin: 03.09.2018

Bewerbungszeitraum: 01.07.2017 bis 30.09.2017

Dauer:
2 Jahre

Vergütung (Stand 09/2017):
1. Ausbildungsjahr: 918,26 €
2. Ausbildungsjahr: 968,20 €

Einstellungsvoraussetzung

  • Hauptschulabschluss nach der 10. Klasse oder höherwertigerer Schulabschluss

Hinweis:

Derzeit ist keine Bewerbung möglich.

Ausbildungsinhalte

Praxis

Die betriebliche Ausbildung findet bei doline - dem Service Center der Stadt Dortmund statt. Deine Hauptaufgabe ist es, telefonische Bürgeranfragen entgegen zu nehmen. Dabei gehört nicht nur das Weiterleiten von Telefonanrufen zu deinem Aufgabenbereich, sondern du informierst mit Hilfe der Datenbank "WISSDA" Bürgerinnen und Bürger zu bestimmten Fragen, wie z.B.: "Was kostet eine Gewerbeanmeldung?" oder "Welche Unterlagen benötige ich für die Beantragung eines Personalausweises?"

Während des praktischen Einsatzes erwirbst du Kenntnisse über die Stellung, Rechtsform und Struktur des Ausbildungsbetriebes. Du lernst arbeits- und sozialrechtliche Grundlagen kennen und bekommst Einblicke in die Personalwirtschaft sowie in das Rechnungswesen. Zusätzlich wirst du dich mit dem Gesundheits- und Umweltschutz auseinandersetzen.

Theorie

Die theoretische Ausbildung findet an zwei Tagen in der Woche am Konrad-Klepping-Berufskolleg in Dortmund statt. Neben den allgemeinbildenden Fächern wie Englisch, Deutsch, Politik und Sport, werden natürlich auch berufsbezogene Fächer unterrichtet. Hierzu zählen unter anderem die Lehre der Kommunikationsprozesse, des Projektmanagements und der Wirtschafts- und Sozialkunde.

Gerne kannst du deine Fragen zur Ausbildung an uns richten.

Stadt Dortmund - Personal- und Organisationsamt - Personalentwicklung / AusbildungAnke Preuß