Museum Ostwall
Freunde des Museums Ostwall
Die Freunde des Museums Ostwall e. V. verstehen sich als Gemeinschaft von Jung und Alt, die offen und neugierig auf Kunst ist und sich eine aktive Teilhabe am Museumsleben und der Kunstszene wünscht.
Die Freunde des Museums Ostwall engagieren sich seit über 60 Jahren für die Kunst des 20. und 21. Jahrhunderts und somit für das Museum Ostwall. Mit ihren Aktivitäten wollen sie sich dafür einsetzen, dass Kunst als ein wichtiger Standortfaktor für eine lebendige und attraktive Stadt wahrgenommen wird.
Die Freunde des Museums Ostwall e. V. unterstützen das Museum beim Erwerb von Kunstwerken, der Realisierung von Ausstellungen und Publikationen sowie der Kunstvermittlung an unterschiedliche Zielgruppen.
Treffen Sie neue Freunde!
Sie werden zu exklusiven Previews eingeladen, bei denen die Kurator*innen Sie in die neuen Ausstellungen einführen. Bei einem Glas Sekt gibt es Gelegenheit zum Austausch mit Gleichgesinnten. Erleben Sie einen Blick hinter die Kulissen und freuen Sie sich auf informelle Kunstgespräche! Auch auf Reisen zu ausgewählten Kunstausstellungen oder bei Vorträgen lernen Sie interessierte Menschen und Expert*innen kennen.
Vorstand
- Benjamin Sieber, Vorsitzender
- Jonas Milk, Stellvertretender Vorsitzender
- Thorsten Macke, Schatzmeister
- Evelyn-Jasmin Heege, Schriftführerin
- Regina Selter, Direktorin Museum Ostwall
Für weitere Informationen wenden Sie sich an untenstehenden Kontakt
Freunde des Museums Ostwall e. V.
Anschrift und Erreichbarkeit44137 Dortmund
Kontakt
Informationen zum Kunstbibliothek Weitwinkel im Dortmunder U.
Ansprechpartner*innen für Presseanfragen für das Museum Ostwall.
Informationen zum MO_Kunstpreis und den Preisträger*innen der vergangenen Jahre.
Die Geschichte des Museum Ostwall im Dortmunder U - ehemals Museum am Ostwall
Informationen zur Kunstvermittlung des Museum Ostwall.
Informationen zur Mitgliedschaft im Verein "Freunde des Museums Ostwall".
Aktuelles zum Verein Freunde des Museums Ostwall e.V.
Öffnungszeiten für das Museum Ostwall in Dortmund.
Die "Freunde des Museums Ostwall" fördern moderne und zeitgenössische Kunst, Ausstellungen und lebendiges Museumsleben.
Provenienzforschung, die Untersuchung früherer Eigentumsverhältnisse eines Kunstwerkes ist für Museen und Sammler ein bedeutendes Feld.
Kurzvorstellung des Museum Ostwall.
Mitarbeiter*innen des Museum Ostwall.
Das Intermedia Program wurde 1968 erschaffen und ermöglicht es das Künstler*innen und Student*innen miteinander experimentieren können.
Informationen zu den RuhrKunstMuseen sowie zu der RuhrKultur.Card.