Richie Ros

Die Lebensgeschichte von Richie Ros ist ein Beweis für den menschlichen Geist und die kathartische, heilende Natur der Musik. Richie wuchs in einem staatlichen Waisenhaus in der irischen Stadt Limerick auf und fühlte sich verwirrt darüber, warum sein Leben so verlief.
Es war an Richies 11. Geburtstag, als ihm schließlich seine lang ersehnte Gitarre von einem Lehrer geschenkt wurde, der ihm sein allererstes Lied auf der Gitarre beibrachte: „Johnny Be Goode“. Um mit seinen emotionalen Turbulenzen fertig zu werden, begann Richie, seine eigenen Lieder zu schreiben und aufzuführen und er entwickelte seine eigene innere Welt, in der seine Gefühle durch Musik ausgedrückt wurden.
Trotz des Traumas seiner frühen Jahre weigert sich Richie, sich von seiner Vergangenheit definieren zu lassen. Richie hatte keine Kontrolle über die Ereignisse in seinem Leben, aber das Einzige, worüber er Kontrolle hatte, war seine Einstellung.Das Schicksal fand ihn: David Odlum, Grammy-prämierter Produzent von The Frames, der sich, nachdem ihm die Demo gefallen hatte, bereit erklärte, Richies Debütalbum „Odyssey“ im Black Box Studio in Frankreich zu produzieren. Das Album trägt passenderweise den Titel „Odyssee“ – die Reise eines kleinen Jungen, der trotz aller Widrigkeiten daran gearbeitet hat, sein eigenes Märchen zu erschaffen. Die Musik in seiner Seele hatte ihn, wie er selbst ausdrückte, „endlich befreit“.
Veranstaltungsort
Haus Rode
Anschrift und Erreichbarkeit44263 Dortmund
Veranstalter
Haus Rode
Anschrift und Erreichbarkeit44263 Dortmund
Kontakt
Veranstaltungen an diesem Ort
Haus Rode
Blue StrawDie Band spielt eine Mischung aus Indie-Folk, Country und Tex-Mex
Haus Rode
Al StoneNachdenklich melancholisch bis rockige Kick Ass" Mentalität gepaart mit einer ordentlichen Prise „Driving-The-Long-Road“ Feeling

Haus Rode
Electric Voodooland