Veranstaltungskalender

Super-Queen

Fr 18. Oktober 2024
20:00 Uhr
Haus Rode
Am Heedbrink 72
44263 Dortmund
Kostenfrei

Super-Queen sind die Band der leisen Töne! Wenn man sich auf Ihre Darbietung einlässt, ist Gänsehaut und Spaß garantiert.

2008 entwickelten die Werler Stephan Schriek und Michael Ertl ein völlig neues, aber auch verrücktes, musikalisches Konzept: Supertramp und Queen akustisch! Ohne Bass, Drums und E-Gitarre.

So kontrovers wie die Idee, die Größen der 70/80er Queen und Supertramp, die unterschiedlicher nicht sein können, zu covern, so eigensinnig ist die Besetzung der Instrumente. Denn Super-Queen beschränkt sich lediglich auf den Einsatz von Keyboard, Saxofon, Percussion und akustische Gitarre und brilliert zudem durch den beeindruckenden dreistimmigen Gesang. Dabei gelingt es dem 2008 gegründeten Trio der leisen Töne immer wieder bei ihren Konzerten das Publikum zu überzeugen und in den Bann der Hits von gestern zu ziehen. Nach eigener Aussage ist der musikalische Stil dieser Band „eigenwillig geil“!

Es erwarten den Zuhörer ein Queen und Supertramp- Repertoire von mehr als 25 Welthits (wie Bohemian Rhapsody, KillerQueen, Dont stop me now, Dreamer, Take the long way home, Breakfast in amerika).

Konzert / Musik Rock & Pop

Veranstaltungsort

Haus Rode

Anschrift und Erreichbarkeit
Anschrift:
Am Heedbrink 72
44263 Dortmund

Veranstalter

Haus Rode

Anschrift und Erreichbarkeit
Anschrift:
Am Heedbrink 72
44263 Dortmund
Personen
Haus Rode

Kontakt

Veranstaltungen an diesem Ort

Alle Termine
zur Veranstaltung Tier & Läute
Die Band Tier & Läute auf der Bühne
Bild: Marco T.L. Schoofs
Sa 26. April 2025
20:00 Uhr

Haus Rode

Tier & Läute
zur Veranstaltung Electric Voodooland
Konzert-Plakat von "Electric Voodooland"
Bild: Wir-am-Hörder-Neumarkt e.V.
So 25. Mai 2025
20:00 Uhr

Haus Rode

Electric Voodooland