Künstler*innen zeigen Arbeiten zum Thema „Leere“ im Ladenlokal HANS A
Im Rahmen von „KOMMEN BLEIBEN GEHEN – Kreative Projekte an temporären Orten“ gibt es in dem leerstehenden Ladenlokal „HANS A“ in der Hansastraße ab Samstagabend passenderweise Kunst zum Thema Leere zu sehen. Titel der Ausstellung: „In Ortlosigkeit“.
Die Künstler*innen haben sich dem Thema auf ganz unterschiedliche Weise genähert – unter anderem mit Zeichnungen, Text, Performance, Video und Skulptur. Eröffnet wird die Gruppenausstellung am Samstagabend, 7. September, 19 Uhr an der Hansastraße 6–12 mit einer Performance.
Die Ausstellenden sind Kunstschaffende, die ihre künstlerische Ausbildung unter anderem in Düsseldorf, Berlin, Köln und Seoul absolviert haben oder noch studieren. Sie beschäftigen sich mit der Frage, ob die Leere eine spürbare Präsenz erhält, und welche Verbindungen zwischen Körper, Raum und Abwesenheit existieren. Zu sehen sind die Arbeiten bis zum 28. September.
Weitere Infos und Daten
In Ortlosigkeit - 7. bis 28. September 2024
Öffnungszeiten: 8./14./15./21./22./28. September, jeweils 15-18 Uhr oder nach Vereinbarung unter: cy5790@gmail.com
Ort: HANS A, Hansastraße 6-10, 44137 Dortmund
Ein Projekt von Dortmund KREATIV im Rahmen von KOMMEN BLEIBEN GEHEN – Kreative Projekte an temporären Orten mit Malin Speicher, Pan Ren, Kihuun Park, Naiyun Yang, Taj Irzhavsky & Yoккa, Jiwon Kim, Pai Litzenberger, Jule Kupper, Haeun Lee, paraplenum.
Weitere Informationen: