3. Fort- und Weiterbildungen
  4. Zentrum für Ausbildung und Kompetenzen (ZAK)

Zentrum für Ausbildung und Kompetenzen (ZAK)

Neu, modern und innovativ: Mit der Einrichtung des Zentrums für Ausbildung und Kompetenzen (kurz: ZAK) ist die Stadt Dortmund für die zukünftigen Ausbildungsjahrgänge und Personalentwicklungsmaßnahmen ausgezeichnet aufgestellt!

Logo des Zentrums für Ausbildung und Kompetenzen
Bild: Stadt Dortmund
Logo Zentrum für Ausbildung und Kompetenzen
Bild: Stadt Dortmund

Die neuen Bewerber*innen erwartet hier ein einladendes und professionelles neues Zentrum. Das ZAK ist der Erstkontakt für alle Bewerbungsinteressierten, Bewerbenden auf die verschiedensten Ausbildungs- und Studienangebote der Stadt sowie für alle städtischen Mitarbeitenden an Fortbildungs- und Personalentwicklungsprogrammen.

Strategie und Marketing, Personalentwicklung und Ausbildungsqualifizierung sowie IT-Qualifizierung werden im ZAK des Personal- und Organisationsamtes der Stadt Dortmund entwickelt und umgesetzt. Die Beschäftigten der Stadt werden hier in unterschiedlichen Fachkompetenzen fortgebildet, Nachwuchsführungskräfte gefördert und Führungskräfte weiterqualifiziert.

Dieser Kernbereich der Stadtverwaltung ist nun in den neuen Räumlichkeiten an der Kronenburgallee 7, 44139 Dortmund, zu finden.

Informationen zum Datenschutz von dortmund.de finden in der städtischen Datenschutzerklärung.

Eröffnung "Zentrum für Ausbildung und Kompetenzen" des Personalamtes der Stadt Dortmund

Mehr zum Thema

Kombi-Ausbildung zur*zum Brandmeister*in mit vorangehender Ausbildung als Kauffrau*Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Eine Übersicht zur Kombi-Ausbildung Brandmeister*in mit vorangehender Ausbildung als Kauffrau*Kaufmann für Büromanagement bei der Stadt Dortmund

Studieren und dabei Geld verdienen? Wir informieren hier über die dualen Studiengänge bei der Stadtverwaltung Dortmund. Mehr erfahren.

Kinderpfleger*in der praxisintegrierten Ausbildung

Informationen für Kinderpfleger*in der praxisintegrierten Ausbildung.

Ausbildungsverlauf

Informationen zum Ausbildungsverlauf der Brandmeisterausbildung bei der Feuerwehr Dortmund.

Weiterbildung zur*zum Stadtbauoberinspektor*in im Beamtenverhältnis (m/w/d)

Hier erhalten Sie Informationen über die Weiterbildung zur*zum Stadtbauoberinspektor*in im Beamtenverhältnis bei der Stadtverwaltung Dortmund.

Kombi-Ausbildung zur*zum Brandmeister*in mit der Erstausbildung als Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d)

Eine Übersicht zur Kombi-Ausbildung Brandmeister*in mit der Erstausbildung als Fachkraft für Veranstaltungstechnik bei der Stadt Dortmund

Bachelor of Engineering: Technische Gebäudeausrüstung (m/w/d)

Eine Übersicht zum Dualen Studium Bachelor of Engineering: Technische Gebäudeausrüstung bei der Stadt Dortmund.

Ausbildung zum/zur Brandrät*in

Informationen zur Ausbildung zum/zur Brandrät*in bei der Feuerwehr Dortmund.

Brandmeisteranwärter*innen (m/w/d)

Eine Übersicht zur Ausbildung als Brandmeisteranwärter*innen (m/w/d) bei der Stadt Dortmund.

Eine Übersicht zur Ausbildung als Tierpfleger*in, Fachrichtung Heimtierpflege bei der Stadt Dortmund

Tierpfleger*in, Fachrichtung Zootierpflege (m/w/d)

Eine Übersicht zur Ausbildung als Tierpfleger*in, Fachrichtung Zootierpflege, bei der Stadt Dortmund

Bühnenmaler*in (m/w/d), Fachrichtung Malerei