Dortmund überrascht. Dich.
zum Seiteninhalt zum Themenmenü zum Hauptmenü zu den allgemeinen Funktionen und Angeboten

Feuerwehr - Sicherheit & Recht - Leben in Dortmund - Stadtportal dortmund.de

www.dortmund.de Wortmarke Feuerwehr Dortmund

Feuerwehr

Feuerwehr Dortmund Einsatzwagen

Bild: Stefanie Kleemann


Bildunterschrift aktuell angezeigtes Panoramabild:

Bild: Stefanie Kleemann

Feuerwehr Dortmund

Herzlich Willkommen bei der Feuerwehr Dortmund!

Einsatzwagen der Feuerwer Dortmund

Feuerwehr Dortmund

Wir sorgen für Schutz und Sicherheit! - Feuerwehr, Rettungsdienst und Bevölkerungsschutz der Stadt Dortmund. mehr…

Feuerwehrjacke

Stellenangebote

Aktuell liegen keine Stellenauschreibungen vor. mehr…

Logo: 112 Jahre Feuerwehr Dortmund

112 Jahre Berufsfeuerwehr Dortmund

Die Berufsfeuerwehr Dortmund feiert ihr 112-jähriges Bestehen. mehr…

Kontakt

Feuerwehr Dortmund
Steinstr. 25
Symbol Schließen
Adresse im Stadtplan anzeigen:
Amtlicher Stadtplan
Google Maps / Bing Maps / Yahoo / OpenStreetMap
Anfahrt planen:
Bus & Bahn Fahrplanauskunft
Radroutenplaner NRW
Kartenausschnitt:
Google Maps: Steinstr. 25, Dortmund
44147 Dortmund
Telefon:
0231 845-0
Fax:
0231 845-6180
E-Mail:
feuerwehr@dortmund.de
Internet:
feuerwehr.dortmund.de
Symbol: Kontakt
Mehr Informationen

Nachrichten

Berufsfeuerwehrtag der Jugendfeuerwehr Dortmund-Nette

Feuerwehrnachwuchs erlebt einen spannenden Tag voller Einsätze

Bild

Für einen Tag Feuerwehrmann sein, der Traum vieler Kinder. Für die Jugendfeuerwehrleute aus Dortmund-Nette wurde dies an einem Wochenende im Mai Realität. mehr…

21.05.2015 - Feuer in Asseln

Küche brannte in voller Ausdehnung

Blick auf die Einsatzstelle am Goswinweg.

Heute Morgen um 07:45 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Küchenbrand in den Goswinweg gerufen. Die Bewohner der Erdgeschoßwohnung hatten selber noch eigene Löschversuche unternommen. mehr…

20.05.2015 - Technische Hilfeleistung in Mitte-Ost

Mehrfamilienhaus wegen defekter Heizungsanlage geräumt

Gestern Abend gegen 18:00 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Geruchsbelästigung in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Kaiserstraße gerufen. Bei der Untersuchung der entsprechenden Wohnung wurde eine leichte, aber deutlich wahrnehmbare Verrauchung sowie eine erhöhte Kohlenstoffmonoxidkonzentration festgestellt. Da die Ursache hierfür zu diesem Zeitpunkt noch nicht eindeutig geklärt werden konnte, wurde daraufhin das gesamte das Gebäude durch die Feuerwehr geräumt. mehr…

20.05.2015 - Feuer in Benninghofen

Küchenbrand in einem Reihenhaus

Die Leitstelle der Feuerwehr Dortmund alarmierte gestern gegen 23:05 Uhr die Einsatzkräfte der Feuerwache 4 (Hörde) zu einem Küchenbrand im Ortsteil Benninghofen. Die wenige Minuten später eintreffenden Einsatzkräfte stellten eine Verrauchung im Erdgeschosses eines Reiheneigenheims fest. Glücklicherweise hatten schon alle Bewohner das Haus bereits verlassen. mehr…

19.05.2015 - Feuer in der Aplerbecker Mark

Rauchmelder warnte Bewohner rechtzeitig

Die ausgebrannte Waschmaschiene wurde auf einer Freifläche abgestellt

Heute Vormittag wurde die Feuerwehr gegen 10:00 Uhr zu einem Kellerbrand an der Gurlittstraße alarmiert. Durch das rechtzeitige Anschlagen eines Rauchwarnmelders wurde glücklicherweise niemand verletzt. mehr…

Nachrichtenportal

Informationen zum Notruf

112 - Die europaweite Notrufnummer

Informationen zum Notfall-Fax und Sonderrettungsmitteln mehr...

Aktuelle Themen

Pictogramm Erste Hilfe
Bild: Dortmund-Agentur / Anja Vormbrock

Sicherheitstipps

Wie Sie sich in bestimmten Situationen richtig verhalten mehr...

Veranstaltungen

Veranstaltungssuche

30. Mai 2015

LÖSCHZUG 11 SÖLDE
Tag der offenen Tür

6. Juni 2015

LÖSCHZUG 23 GROPPENBRUCH
Tag der offenen Tür
Veranstaltungskalender

Soziales Web

Allgemeine Funktionen und Angebote

Das Hauptmenü