Science after Work – Das Quiz!
Ihr könnt jede Pflanze am Geruch erkennen, wisst genau welche Tiere am größten, schnellsten, giftigsten sind und kennt die Vor- und Nachnamen aller Dinosaurier? Dann testet Euer Schlaumeier-Wissen beim Bio-Quiz mit spannenden Fragen aus Zoo, Naturmuseum und Botanischem Garten!
Meldet Euch am besten als Gruppe (4-6 Personen an), um euer Wissen zu bündeln. Natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen!
Für Jugendliche ab 14 Jahren.
Veranstaltungsort
Kunstbibliothek Weitwinkel im Dortmunder U
Anschrift und Erreichbarkeit44137 Dortmund
Veranstalter
Stadt Dortmund - Geschäftsstelle Masterplan Wissenschaft
Anschrift und Erreichbarkeit44137 Dortmund
Schlagwörter
Veranstaltungen an diesem Ort
Kunstbibliothek Weitwinkel im Dortmunder U
Die Superkräfte der Tiere - Interaktiver Vortrag für Kinder (5-11 J.)
Kunstbibliothek Weitwinkel im Dortmunder U
Versiegelte Kisten und Liebesbriefe – Nachlässe im Institut für ZeitungsforschungKunstbibliothek Weitwinkel im Dortmunder U
Ein literaturwissenschaftlicher Blick auf den Nachlass der Dichterin Ilse KibgisWie wird mit literarischen Nachlässen gearbeitet? Das Fritz-Hüser-Institut zeigt es am Beispiel der Gelsenkirchner Autorin Ilse Kibgis.