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Bezirksverwaltungsstelle Brackel eröffnet an neuem Standort – Einladung zum Medientermin

Umzug abgeschlossen: Die Bezirksverwaltungsstelle Brackel eröffnet am Dienstag, 28. Januar, am neuen Standort Niedersachsenweg 13-15. Bürger*innen können schon jetzt Termine buchen. Medien sind vorab zu einem Rundgang eingeladen.

Wegen baulicher Mängel musste der Stammsitz am Brackeler Hellweg 170 Ende März 2024 geschlossen werden. Nun finden die Bürger*innen aus Brackel am Niedersachsenweg 13-15 wieder eine Anlaufadresse in ihrem Stadtbezirk für ihre Anliegen.

Termine für Einwohnermeldeamts- und Kfz-Angelegenheiten können ab sofort über das Onlineportal der Stadt Dortmund unter dortmund.de/buergerdienste gebucht werden.

Für die neue Bezirksverwaltungsstelle Brackel gelten die alten Öffnungszeiten (nur mit Terminen): montags und dienstags von 8 bis 12 Uhr und 13 bis 16 Uhr, mittwochs von 7 bis 12 Uhr, donnerstags von 8 bis 13 Uhr und 14 bis 18 Uhr sowie freitags von 7 bis 12 Uhr.

Am neuen Standort sind auch das Sozialbüro, das Familienbüro und das Seniorenbüro zu finden.

Redaktionshinweis: Medien sind am Montag, 27. Januar, um 10 Uhr herzlich zu einem Rundgang durch die neuen Räume eingeladen.

Als Ansprechpartner stehen vor Ort unter anderem zur Verfügung:

  • Rechts- und Ordnungsdezernent Nobert Dahmen
  • Klaus Legeler (Leiter der Bürgerdienste)
  • Dietmar Kraushaar (Leiter der Bezirksverwaltungsstelle Brackel).

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.