Stadt Dortmund Wappen
Newsroom

Klappe, die Zweite! Martens Kinderkino geht in die nächste Runde

Inhalt bereitgestellt von: Pressestelle Stadt Dortmund

Nach dem gelungenen Auftakt im Oktober geht das Martener Kinderkino in die nächste Runde. Am Donnerstag, 12. November, verwandelt sich die Nachbarschaftswerkstatt „Meilenstein“ erneut in einen kleinen Kinosaal für Kinder und Familien. Der Eintritt ist frei, Popcorn und Getränke sind inklusive.

Zur Premiere am 8. Oktober kamen knapp 30 kleine und große Kinogäste in den Meilenstein. Gemeinsam schauten sie den Disney-Film „Encanto“ und genossen einen Kinonachmittag mit frischem Popcorn und Getränken. Damit ist der Startschuss für das neue monatliche Angebot in Marten gefallen.

Am 12. November wartet nun das nächste Kinoabenteuer auf die jungen Besucherinnen und Besucher. Diesmal dreht sich alles um einen ungewöhnlichen Neuankömmling, der in einer großen Stadt ein neues Zuhause sucht und dabei so manches Abenteuer erlebt. Welcher Film tatsächlich gezeigt wird, bleibt wie gewohnt eine Überraschung.

Die Vorstellung beginnt um 16:30 Uhr, Einlass ist ab 16 Uhr. Das Angebot richtet sich an Kinder zwischen sechs und 14 Jahren. Kinder können von maximal einer erwachsenen Person begleitet werden.

Die Platzzahl in der Nachbarschaftswerkstatt „Meilenstein“ ist auf 30 Personen begrenzt. Eine kostenlose Reservierung unter quartiermarten@stadtdo.de wird daher empfohlen. Solange Plätze frei sind, ist auch ein spontaner Besuch möglich.

Das Martener Kinderkino findet bis März 2027 einmal im Monat im Martener Meilenstein, in der Meile 2, statt.

Das Martener Kinderkino ist ein gemeinsames Angebot des Katholischen Familienzentrums Dortmund-Marten, des Fördervereins Marten und Germania e.V. und der Quartierskoordination Marten.

Schlagwörter

Kinder, Jugendliche & Familie