Letzter Spaziergang zur Kunst im öffentlichen Raum führt auf die Spuren des Jugendstils im Kreuzviertel
Das heutige Kreuzviertel hat sich im Übergang vom 19. zum 20. Jahrhundert stark gewandelt: aus einer Industriefläche wurde ein Wohnviertel für Beamte. Die Gründerzeit-Gebäude vereinen ganz unterschiedliche Formensprachen in sich – unter anderem den Jugendstil. Einen Spaziergang auf den Spuren des Jugendstils im Kreuzviertel bietet am Samstag, 2. Dezember, 14 bis 15:30 Uhr Stadtführer Wolfgang Kienast. Los geht es an der Möllerbrücke, vor dem Restaurant Chuzo (Kleine Beurhausstraße 26).
Der Rundgang kostet 8 Euro, ermäßigt 4 Euro. Tickets gibt online unter dortmunder-museen.de/kunst-im-oeffentlichen-raum oder an der Kasse des Museums für Kunst und Kulturgeschichte, Hansastr. 3.
Das Angebot kann nach Absprache individuell gebucht werden. Dazu bitte 14 Tage im Voraus unter folgender Adresse das Ressort für Kunst im öffentlichen Raum kontaktieren: kior@stadtdo.de .