Sicher unterwegs mit dem Rollator
Das Seniorenbüro Aplerbeck bietet zusammen mit der DSW21 und der Verkehrssicherheit der Polizei ein Sicherheitstraining mit dem Rollator für interessierte Senior*innen an. Auf dem Aplerbecker Marktplatz wird ein Bus der DSW21 stehen, mit dessen Hilfe das sichere Ein- und Aussteigen in einen Linienbus sowie das Verhalten während der Fahrt geübt werden können.
Zusätzlich wird ein Parcours der Abteilung Verkehrssicherheit der Polizei Dortmund bereitgestellt, auf dem ausprobiert werden kann, wie man sich sicher mit dem Rollator auf unterschiedlichen Untergründen bewegen und beispielsweise Bordsteinkanten überwinden kann. Die Beamten sind gerne bereit, die Einstellungen der Rollatoren zu überprüfen und anzupassen.
Da die Platzzahl begrenzt ist, wird um vorherige Anmeldung bis Dienstag, den 12. August 2025 im Seniorenbüro Aplerbeck, Tel. (0231) 50 29 390 oder seniorenbuero.aplerbeck@dortmund.de gebeten.
Veranstaltungsort
Seniorenbüro Aplerbeck
Anschrift und Erreichbarkeit44287 Dortmund
-
Montagbis
-
Dienstagbis
-
Mittwochbis
-
Donnerstagbis
-
Freitagbis
-
SamstagGeschlossen
-
SonntagGeschlossen
Termine außerdem nach Vereinbarung
Veranstalter
Seniorenbüro Aplerbeck
Anschrift und Erreichbarkeit44287 Dortmund
-
Montagbis
-
Dienstagbis
-
Mittwochbis
-
Donnerstagbis
-
Freitagbis
-
SamstagGeschlossen
-
SonntagGeschlossen
Termine außerdem nach Vereinbarung