Vernissage & Ausstellung "Schauraum"
30 Absolvent*innen von Bachelor- und Masterstudiengängen des Fachbereichs Design der FH Dortmund zeigen ihre Abschlussarbeiten in der Ausstellung „Schauraum“.
Die Arbeiten zeigen, woran junge Gestalter*innen heute arbeiten und was sie antreibt. Sie regen Gedanken zu aktuellen gesellschaftlichen, technologischen und kulturellen Fragen an: zum Beispiel Nachhaltigkeit, digitale Transformation, Künstliche Intelligenz und soziale Verantwortung. Es wird deutlich, wie Gestaltung wirken kann: kritisch, reflektiert, engagiert.
Die Design-Studiengänge der FH Dortmund umfassen Kommunikationsdesign, Editorial Design, Fotografie, Film & Sound, Szenografie, Objekt- und Raumdesign, Theater and Digitality sowie Serious Games & Digital Knowledge.
Die Ausstellung ist an vier Orten gleichzeitig zu sehen: in den Räumen Hans A, Hans B und Hans C, alle an der Hansastraße 6-10, und im Superraum an der Brückstraße 64.
Freitag, 18. Juli 2025 um 18 Uhr.
Veranstaltungsort
Verschiedene Veranstaltungsorte
Anschrift und ErreichbarkeitVeranstalter
Fachhochschule Dortmund - Fachbereich Design
Anschrift und ErreichbarkeitPostfach: 105018
44137 Dortmund
Veranstaltungen an diesem Ort
4 Termine
Verschiedene Veranstaltungsorte
Adventszauber am ZooVom Dortmunder Zoo bis hin zum Café Orchidee im Rombergpark erwarten euch einige unglaublich schöne Erlebnisse.
3 Termine
Verschiedene Veranstaltungsorte
DORTBUNT!