Foto-Walk durch den Dortmunder Hafen
Der Dortmunder Hafen und im besonderen das Areal an der Speicherstraße und seine nähere Umgebung gehören zu den städtebaulich interessantesten Gebieten der Stadt.
Das in Transformation befindliche Gelände bietet eine Fülle an Motiven, die es mit Kamera oder auch Smartphone festzuhalten gilt.
Der Gang durch den Hafen startet an der südlichen Speicherstraße. Treffpunkt ist der restaurierte Hafenkran am Stadthafen, gegenüber dem Alten Hafenamt. Entlang der Wasserkante, vorbei an den historischen Gebäuden und dem sogenannten Heimathafen, geht es dann zum Stahlskelett der ehemaligen Knauf-Interfer-Halle bis zum „Speicher 100“ am Ende der nördlichen Speicherstraße. Am anderen Ufer des Stadthafens geht es dann zurück zum Alten Hafenamt, wo der Walk gegen 17 Uhr enden wird.
Eine spannende Runde und genug Zeit, um sich über Fotografie oder auch Stadtentwicklung auszutauschen. Geführt wird der Fotowalk von Nordstadtblogger Klaus Hartmann, Fotograf und Bewohner des Hafenquartiers.
INFO: Wegen der begrenzten Zahl der Teilnehmenden ist eine Anmeldung bzw. eine Anmeldebestätigung dringend notwendig.
Anmeldung: Per E-Mail bis 1. September unter veranstaltung@nordstadtblogger.de.
Das Team der Nordstadtblogger bestätigt dann, ob eine Teilnahme möglich ist und melden sich dann mit weiteren organisatorischen Details.
Veranstalter: Nordstadtblogger und der Landschaftsverband Westfalen-Lippe
Veranstaltungsort
Dortmunder Hafen
Anschrift und Erreichbarkeit44147 Dortmund