"Fünf Jahrzehnte im Zoo Dortmund"
50 Jahre - für uns bedeutet dies einen relativ übersichtlichen Zeitraum. In der Zoolandschaft hat sich in den fünf Jahrzehnten jedoch viel getan. Die Einstellung der Menschen dem Zoo gegenüber hat sich geändert, die Tierhaltung hat sich um ein Mehrfaches positiv entwickelt und Aspekte wie Öffentlichkeitsarbeit, Artenschutz und Nachhaltigkeit sind zentrale Themen geworden.
Zoodirektor Dr. Frank Brandstätter zeigt auf, inwieweit diese veränderten Rahmenbedingungen auch die Arbeit im Zoo Dortmund beeinflussten.
Preise
Veranstaltungsort
ParkAkademie
Anschrift und Erreichbarkeit44139 Dortmund
Veranstalter
ParkAkademie
Anschrift und Erreichbarkeit44139 Dortmund
Veranstaltungen an diesem Ort
ParkAkademie
Wie und warum sterben Demokratien?Diese Frage soll anhand der Analysen von Lewitzki/ Ziblatt und Applebaum diskutiert werden
ParkAkademie
Kunst und Architektur im Norden FrankreichsEin Vortrag über einige kulturelle Höhepunkte von Frank Scheidemann
ParkAkademie
EinsamkeitDieser Vortrag gibt einen Überblick darüber, wo die Grenzen liegen und wo das Machbare beginnt