Friday Night Music Club: Katzenköter
zahl-was-du-kannst Soli-Spenden
Freitag-Abend in Dortmund…unten, am Hafen: frische, freche, fröhliche Music-Acts präsentieren ihre Kunst, live im subrosa – die urige Kult(ur)-Spelunke lädt auf Entdeckungsreise durch Käpt’n Simons musikalischen Kosmos: Seebruder Grimm bittet zum Tanz zwischen Leuchtturm und Seeschlacht? Zuhören und Abhotten im „Flaggschiff der Dortmunder Underground-Musikszene“ – meistens laut, manchmal leise: hier wird die Fahne der Live-Musik hochgehalten!
Es bleibt bei: echt und bunt und lebendig…schöne Konzerte in toller Atmosphäre. Laute abba auch. Geil, gell!? Jedenfalls: kleine Bühne, großer Sound. Und zwar regelmäßig jeden Freitag, das Energie-Niveau immer in der Nähe des roten Bereichs: unvergessliche Shows, denkwürdige Auf-, famose Abtritte; Musik, Musik, Musik…für gute und für schlechte Zeiten.
Katzenköter
Katzenköter kennt keine Prinzipien: „Wir schielen nicht auf den Durchbruch, wir haben ihn.“ Die Silberrücken des Punk besingen „Schepper Girls“ in Bussen & Bahnen, essen Frau Antjes Käse und im Sommer westfälischen Grünkohl – Invalidenpunk mit kaputten Gitarren im Kampf gegen gärendes Gammelfleisch.
Katzenköter ist Kunst. Hass am Strand: „Wir werfen nur mit Sand.“ Die Musik knallt und scheppert. Katzenköter huldigen Gütersloh, doch der Zug fährt durch. Für den Untergrund steht die „U-Bahn, auf dem Bahnsteig ist sie nicht“. Katzenköter, nicht einzuordnen. „Witzige Texte und ein nicht minder humorvolles Auftreten“ attestieren allerdings die Nordstadtblogger.
Ja, zehntausende Teenager würden „I only wanna be with you“ singen, wenn sie Katzenköter nur kennen würden. Seit dem „Hackfleisch“-Album auf Inselkind-Records ist ihnen die Trashfleischlobby auf den Fersen und ein bundesweites Auftrittsverbot verfolgte sie. Seit 2019 trifft man Katzenköter auch live wieder an – auf kleinen Bühnen, selten. So bleibt’s beim Punk für Kleingärtner, Bauern, ehemalige Rentner und solche, die es werden wollen.
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr
Preise
zahl-was-du-kannst Soli-Spenden
Veranstaltungsort
Subrosa
Anschrift und Erreichbarkeit44147 Dortmund
Veranstalter
Subrosa
Anschrift und Erreichbarkeit44147 Dortmund
Veranstaltungen an diesem Ort
Subrosa
Friday Night Music Club: Cat Piss Potion + The DestruentsFreitag-Abend in Dortmund… unten, am Hafen: frische, freche, fröhliche Music-Acts präsentieren ihre Kunst.
Subrosa
SinemDie Band verbindet türkischen Gesang mit NewWave-Erinnerungen der 1980er Jahre.
Subrosa
Friday Night Music Club: Tante EmmaFreitag-Abend in Dortmund… unten, am Hafen: frische, freche, fröhliche Music-Acts präsentieren ihre Kunst.