Tremonia Classics
Am 20. und 21. September 2025 verwandelt sich der Revierpark Wischlingen in Dortmund erneut in die Bühne für hochklassigen Disc Golf-Sport. Die Tremonia Classics gelten als eines der spannendsten Turniere im Ruhrgebiet und bringen die besten Spielerinnen und Spieler aus Nordrhein-Westfalen zusammen.
Mit insgesamt rund 140 Teilnehmerinnen und Teilnehmern ist das Starterfeld hochkarätig besetzt. Das Turnier ist als PDGA C-Tier offiziell sanktioniert und Teil sowohl der Disc Golf Masters Serie als auch der Disc Golf Serie West.
Zwei Tage – zwei Schwerpunkte
Samstag, 20. September: Den Auftakt machen die Master-Divisionen (alle ab 40 Jahren).
Sonntag, 21. September: Dann treten die Junioren und die offenen Divisionen an – die Bühne für die jüngeren und leistungsstärkeren Spieler*innen.
Die Spieler erwartet ein abwechslungsreicher Kurs über den gesamten Park. Da die große Festwiese durch das Oktoberfestzelt belegt ist, werden spannende Ersatzbahnen im Freibadgelände installiert – ein echtes Highlight für Spieler und Publikum.
- Gesamtlänge: über 1.400 Meter
- Durchschnittliche Bahnlänge: ca. 80 Meter
- Par: 58
Der Revierpark ist frei zugänglich – Eintritt kostet nichts. Zuschauer sind herzlich eingeladen, die Faszination Disc Golf live zu erleben. Aus Sicherheitsgründen gilt: bitte auf den Wegen bleiben und Sperrungen respektieren.
Veranstalter:
An beiden Turniertagen ist der Parcours ausschließlich für das Turnier reserviert. Freizeitspieler können den Kurs an diesem Wochenende nicht nutzen. Im Disc Golf Center kann man sich allerdings über den Sport informieren.
Veranstaltungsort
Revierpark Wischlingen
Anschrift und Erreichbarkeit44149 Dortmund