Julia Regett "Egal, sagt Aal"
Aal ist ein ganz und gar ungewöhnlicher Fisch: Selbstbewusst, sorglos und eigensinnig kümmert es Aal wenig, was die anderen Tiere im Teich denken.
Ob die Stichlinge sticheln, weil Aal so anders aussieht als andere Fische, Bernd Biber bezweifelt, dass Aal bis ins Meer schwimmen kann, oder die Forellen Aal das Rückenschwimmen verbieten wollen – Aals Antwort lautet stets: Mir doch egal! Bis zu dem Moment, als Fred Flusskrebs in Tränen ausbricht und Aal das Egal plötzlich Bauchschmerzen bereitet …
Eintritt frei | Anmeldung
Diese unbeschwerte Bilderbuchgeschichte aus der Feder von »Knotenklaus«-Schöpferin Julia Regett zeigt, wie es gelingen kann, sich selbst treu zu bleiben und dabei gleichzeitig die Bedürfnisse seiner Mitmenschen – oder besser: Mit-Tiere – nicht aus dem Blick zu verlieren.
Julia Regett lebt im trubeligen Köln. Den Pinsel schwingen und die Ideen sprudeln lassen – da fängt es bei Julia an zu kribbeln. Neben dem Illustrieren arbeitet sie gern auf großen Leinwänden im Atelier, düst mit ihrem Rad durch die Gegend und entwirft Postkartenmotive. Bei CalmeMara sind bereits ihre Kinderbücher »Eine kleine große Reise um die Welt« sowie »Lass es raus, Knotenklaus« erschienen.
Veranstaltungsort
literaturhaus.dortmund
Anschrift und Erreichbarkeit44139 Dortmund
Veranstalter
LesArt.Festival
Anschrift und Erreichbarkeit44139 Dortmund
Veranstaltungen an diesem Ort
literaturhaus.dortmund
Jina Khayyer: Im Herzen der KatzeEine Familien- und Liebesgeschichte, die Vorstellungen von Nationalität und Zugehörigkeit, von Frausein und Freiheit hinterfragt
literaturhaus.dortmund
Die, deren Träume zerbrochen sindLesung & Gespräch mit Yavuz Ekinci
literaturhaus.dortmund
Mareike Graepel und Christian DonovanWeihnachtliche Geschichten und Musik von der Grünen Insel
literaturhaus.dortmund
Preisträgerinlesung mit Yoko TawadaDie Preisträgerin des Nelly-Sachs-Preises 2025 der Stadt Dortmund liest aus ihren Werken und spricht mit Dr. Jörg Albrecht über ihre Arbeit.
literaturhaus.dortmund
kinder.welten: Mama Muh feiert WeihnachtenEs liest das literaturhaus-team