Vorsorgeplanung für den letzten Lebensabschnitt
Nicht nur der Tod, sondern auch die Vorsorge für Situationen wie Pflegebedürftigkeit oder plötzliche Entscheidungsunfähigkeit erfordern frühzeitige und durchdachte Regelungen.
Oft sprechen Menschen erst über den Tod und Bestattung, wenn es bereits zu spät ist - und auch für unvorhergesehene Ereignisse wie Pflegefälle oder schwere Erkrankungen fehlen häufig klare Anweisungen.
Daher ist ein präventiver und offener Umgang mit diesen Themen zu Lebzeiten sinnvoll und wichtig. In dieser Veranstaltung geht es darum, wie Sie durch eine umfassende Vorsorgeplanung wichtige organisatorische Entscheidungen rechtzeitig treffen können.
Besprochen werden nicht nur Bestattungswünsche, sondern auch Vorsorgevollmachten, Patientenverfügungen und andere Dokumente, die im Fall von Pflegebedürftigkeit oder Krankheit notwendig sind.
So können Sie sicherstellen, dass sowohl Ihre Wünsche für den Todesfall als auch für den Fall der Pflegebedürftigkeit klar und verbindlich geregelt sind und Ihre Angehörigen entlasten werden. Bitte bringen Sie Schreibmaterialien mit.
Preise
Veranstaltungsort
Volkshochschule Dortmund
Anschrift und Erreichbarkeit44137 Dortmund
Veranstalter
Volkshochschule Dortmund
Anschrift und Erreichbarkeit44137 Dortmund