80 Jahre Vereinte Nationen
Zu Gast: Christoph Heusgen, ehem. außenpolitischer Berater von Bundeskanzlerin Merkel
Christoph Heusgen gehört zu den deutschen Spitzendiplomaten. Er war langjähriger, außenpolitischer Berater von Bundeskanzlerin Merkel. In dieser Funktion war er an allen Beratungen und Abkommen mit Staats- und Regierungschefs aus aller Welt beteiligt. Danach war er deutscher Botschafter bei den Vereinten Nationen in New York. Einer breiten Öffentlichkeit wurde er bekannt als Chef der Münchner Sicherheitskonferenz.
Christoph Heusgen gilt als einer der besten Kenner internationaler Politik. In seinem Vortrag wird er die besondere Rolle der UNO zu deren 80-jährigem Bestehen beleuchten.
Anmeldung erforderlich bis 7.11.2025: veranstaltungen@auslandsgesellschaft.de, Tel. 0231 8380019
In Kooperation mit: Stadt Dortmund
Fremd-/Mehrsprachig
Ukrainisch
Veranstaltungsort
Rathaus
Anschrift und Erreichbarkeit44135 Dortmund
Veranstalter
Auslandsgesellschaft.de e.V.
Anschrift und Erreichbarkeit44147 Dortmund
Veranstaltungen an diesem Ort
Rathaus
Festliches WeihnachtskonzertEnsembles aus der Musikschule und dem Exzellenzbereich präsentieren ein abwechslungsreiches Programm.
Rathaus
7. Netzwerkabend für Wohnprojekt-InteressierteTreffen für Einzelinteressierte, Gruppen in der Entstehung, aber auch für bestehende Wohnprojekte, die sich weiterentwickeln möchten.
Rathaus
Jüdisches Leben 81 Jahre nach Auschwitz: Bedroht, bewacht, bewahrt?Podiumsdiskussion zum Holocaustgedenken