MediTalk: Moderne plastische Chirurgie – Von der Rekonstruktion zur Ästhetik
Die plastische Chirurgie umfasst heute weit mehr als ästhetische Eingriffe. Sie spielt eine zentrale Rolle bei der Wiederherstellung von Körperfunktionen und -formen nach Unfällen, Tumorerkrankungen oder angeborenen Fehlbildungen – und verbindet dabei medizinische Notwendigkeit mit modernen ästhetischen Ansprüchen.
Beim ersten mediTALK des neuen Jahres im Klinikum Dortmund gibt Priv.-Doz. Dr. Farhad Farzaliyev einen umfassenden Einblick in die moderne plastische Chirurgie. Der Referent erläutert, wie rekonstruktive Verfahren Patientinnen und Patienten zu mehr Lebensqualität verhelfen können und welche Möglichkeiten die ästhetische Chirurgie heute bietet.
Dabei werden medizinische, funktionelle und ethische Aspekte ebenso beleuchtet wie aktuelle Entwicklungen und Behandlungskonzepte.
Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit, direkt mit dem Experten ins Gespräch zu kommen und individuelle Fragen zu stellen.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Veranstaltungsort
Klinikum Dortmund gGmbH
Klinikzentrum Mitte
44137 Dortmund
Veranstalter
Klinikum Dortmund gGmbH
Klinikzentrum Mitte
44137 Dortmund