Vortrag von Thomas Meyer - Selbsthypnose erlernen – geht das überhaupt?
Ja, es geht! Schon Münchhausen war einer der ersten, der es verstand, sich immer wieder am eigenen Zopf aus misslichen und ungünstigen Situationen herauszuziehen. Mit der Anwendung der Selbsthypnose halten Sie ein Konzept in der Hand, das Sie wirksam darin unterstützen kann, unangenehme Situationen zu bewältigen, Verwirrungen zu ordnen, Stabilität zu entwickeln und innere Unbeirrbarkeit auf unbewusster Ebene zu trainieren. So haben Sie selbst in der Hand, was Sie möchten – und ebenso, was Sie nicht möchten.
Die vorgestellte Selbsthypnose basiert auf den Arbeiten des amerikanischen Psychiaters und Arztes Dr. Milton Erikson. Sie ist weltweit bekannt und wird in vielen Bereichen angewandt – ob beim Zahnarzt, in Prüfungssituationen oder bei anderen Irritationen. Diese Methode leistet einen erheblichen Mehrwert und unterstützt Ihre Ziele auf unbewusster Ebene.
Referent: Thomas Meyer
Preise
Veranstaltungsort
ParkAkademie
Anschrift und Erreichbarkeit44139 Dortmund
Veranstalter
ParkAkademie
Anschrift und Erreichbarkeit44139 Dortmund
Veranstaltungen an diesem Ort
ParkAkademie
"Sprichwörter – von ‚das geht auf keine Kuhhaut" bis ‚das Hornberger Schießen""In diesem Vortrag nehmen wir Sie mit auf eine spannende Reise durch die Welt der deutschen Sprichwörter.
ParkAkademie
Chanson-Nachmittag mit Mona LichtenhofMona Lichtenhof präsentiert Lieder von Hildegard Knef, Edith Piaf, Lale Andersen und Alexandra
ParkAkademie
Vortrag von Frank Scheidemann "La Bourgogne gourmande"In diesem Vortrag sollen verschiedene Aspekte - Geschichte, Baukunst und Kulinarik - dieser reizvollen Landschaft vorgestellt werden.
ParkAkademie
Vortrag von Dr. Hartwig Gielisch: Eine Reise durch das westliche KampanienReisevortrag - Teil 1: Der Golf von Neapel
ParkAkademie
Ist das Meer ein neuer Ressourcen-Lieferant für Energie und Rohstoffe?Vortrag von Gerd Hölscher
ParkAkademie
Leeds zu Gast in Dortmund - Ein Nachmittag voller britischer EindrückeTauchen Sie ein in die Kultur und das Lebensgefühl von Leeds und genießen Sie einen Nachmittag voller Eindrücke und Begegnungen.
ParkAkademie
Vortrag von Dr. Hartwig Gielisch: Eine Reise durch das westliche KampanienReisevortrag - Teil 2: Der Golf von Salerno
ParkAkademie
Vortrag von Mechthild Greive "Veränderungen im Alter positiv gestalten"Die Referentin spricht über Resilienz, Achtsamkeit, Entspannungstechniken und Psychotherapie
ParkAkademie
"Es gibt keine Krise der Demokratie, weil es keine wirkliche Demokratie gibt"Der Referent Eckhard Kohle beleuchtet das Thema Demokratie in verschiedenen Kontexten
ParkAkademie
Vortrag von Norbert Kinzel - "Pflegenotstand - Was nun?Der Vortrag widmet sich einer der drängendsten gesellschaftlichen Herausforderungen und zeigt konkrete Handlungsoptionen auf.
ParkAkademie
Vortrag von Gerd Hölscher - Das Ruhrgebiet als Kulturlandschaft im WandelAltstandorte, Altablagerungen - ein Erbe des Ruhrbergbaus – Chancen für die Zukunft
ParkAkademie
Vortrag von Frank Scheidemann: Basse Normandie - Kultur und Natur pur!Kommen Sie mit auf eine Entdeckungstour durch die Basse Normandie
ParkAkademie
Vortrag und Diskussion über Gustav Heinemann - Demokrat, Christ, BundespräsidentEin Vortrag mit Diskussion von Prof. Dr. Hans-Martin Lübking über das Wirken und die Werte von Gustav Heinemann