Ponystyling: Unsere bunte Pferdevielfalt
Im Mittelpunkt steht ein besonderes Erlebnis: Das kreative Frisieren von Pferdemähnen – bunt, fröhlich und mit viel Spaß.
In einer gemischt zusammengesetzten Herde von acht Pferden erleben die Teilnehmenden, wie unterschiedlich Tiere sein können.
Pferde mit schwarzem, weißem oder braunem Fell, wellige oder glatte Mähne – jedes Tier hat sein eigenes Aussehen, seinen eigenen Charakter und seine eigenen Vorlieben.
Manche Pferde sind ruhig und gelassen, andere neugierig oder besonders verspielt. Genau diese Vielfalt macht die Begegnung so spannend.
Beim gemeinsamen Frisieren lernen die Kinder nicht nur kreative Techniken, sondern auch einen sorgsamen und respektvollen Umgang mit den Tieren. Geduld, Rücksichtnahme und das Wahrnehmen von Unterschieden werden dabei ganz nebenbei vermittelt.
Die Aktion zeigt: Vielfalt ist etwas Positives – jedes Pferd ist auf seine Weise schön, und gerade die Unterschiede machen die Herde zu etwas Besonderem.
Eingeladen sind Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 16 Jahren. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Anmeldungen sind telefonisch unter 0231 50-11435 möglich oder persönlich während der Öffnungszeiten (Montag bis Freitag von 13:00 bis 18:00 Uhr) direkt auf dem Abenteuerspielplatz möglich.
Veranstaltungsort
Abenteuerspielplatz Scharnhorst
Anschrift und Erreichbarkeit44328 Dortmund
-
Montagbis
-
Dienstagbis
-
Mittwochbis
-
Donnerstagbis
-
Freitagbis
-
SamstagGeschlossen
-
SonntagGeschlossen
Veranstalter
Abenteuerspielplatz Scharnhorst
Anschrift und Erreichbarkeit44328 Dortmund
-
Montagbis
-
Dienstagbis
-
Mittwochbis
-
Donnerstagbis
-
Freitagbis
-
SamstagGeschlossen
-
SonntagGeschlossen