Sommerfest der Jugendkunstschule 2026
Ein unvergesslicher Tag voller Spaß, Kreativität und Gemeinschaft!
Am Sonntag, den 12. Juli 26, sind Sie herzlich eingeladen zum traditionellen Sommerfest der Jugendkunstschule – mit freiem Eintritt!
Ab 11 Uhr erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Programm. Ob Ballett, Akrobatik, Tanz oder Streetdance: Es ist das alljährliche Highlight, bei dem die kleinen Künstler und Künstlerinnen ihr Können vorführen.
Neben den beeindruckenden Auftritten der Gruppen werden Ihnen spannende Mitmach-Workshops und viele weitere Mitmach-Aktionen geboten. Das Team balou ist den ganzen Tag über mit einem Infostand vor Ort und steht für alle Fragen rund um Kursangebote zur Verfügung. Für das leibliche Wohl sorgt das café balou mit frischem Kaffee, kühlen Getränken, Bratwurst vom Grill, Eis und den beliebten traditionellen Waffeln.
Trödel – VON Kindern FÜR Kinder
Ein besonderes Highlight erwartet die Kinder in diesem Jahr: ein Kindertrödelmarkt! Hier können kleine Händlerinnen und Händler ihre Spielsachen, Bücher und Schätze anbieten – ganz nach dem Motto: von Kindern für Kinder. Alle Teilnehmenden bringen einfach eine eigene Picknickdecke mit, auf der sie ihre Sachen präsentieren können.
Es erwarten Sie viele kleine und große Gäste und ein unvergesslicher Tag voller Spaß, Kreativität und Gemeinschaft!
Mit dem Sommerfest verabschiedet sich das balou in die Sommerferien und gibt zugleich den Startschuss für das diesjährige Ferienprogramm – den HellwegSommer 2026.
Wichtiger Hinweis:
Bei Starkregen werden die Vorführungen ins Haus verlegt. Mitmach-Aktionen und Kindertrödel müssen in diesem Fall ausfallen.
Weitere Informationen sind auf der Homepage des Kulturzentrums
Veranstaltungsort
balou e.V. - Kulturzentrum
Anschrift und Erreichbarkeit44309 Dortmund
Veranstalter
balou e.V. - Kulturzentrum
Anschrift und Erreichbarkeit44309 Dortmund
Schlagwörter
Veranstaltungen an diesem Ort
balou e.V. - Kulturzentrum
Ausstellung: RE-VISION – Retrospektive Dortmunder Grafikbalou e.V. - Kulturzentrum
FreeTango®Tanz: Ob Anfänger oder Profi, ob (Tanz-)Paar oder ohne Partner*in – Es sind alle willkommen, deren Herz für die Neotangorhythmen dieser Welt schlagen
balou e.V. - Kulturzentrum
Vernissage mit Druckgrafiken von Anita Wieczorek
balou e.V. - Kulturzentrum
Ausstellung: Druckgrafiken von Anita Wieczorek
balou e.V. - Kulturzentrum
Sommerball
balou e.V. - Kulturzentrum
Spielplatz-Vorlesewoche 2026balou e.V. - Kulturzentrum
Muévete!Party: DJ Mitch Bee, DJ Dracul und DJ Marcel Dortmund mixen für Euch die beste Musik aus Salsa, Bachata, Merengue, Reggaeton und Latin
balou e.V. - Kulturzentrum
Kizomba • Urban Kiz • TarraxoFreut euch auf eine besondere Nacht voller Musik, Tanz und gemeinsamer Energie im Kulturzentrum balou.
balou e.V. - Kulturzentrum
Salsa & Bachata PartyParty auf zwei Tanzebenen mit Salsa, Bachata, Merengue, Son Cubano & Cha Cha
balou e.V. - Kulturzentrum
LiederCaféGemeinsam Singen unter dem Motto „Singen macht Spaß! Singen tut gut!“
balou e.V. - Kulturzentrum
Handarbeits-Café: Kreativität trifft GeselligkeitGemeinsam nähen, stricken und werkeln.
balou e.V. - Kulturzentrum
Spiele-NachmittagGemeinsam neue Spiele an einem entspannten Nachmittag entdecken.