Juli Mahid Carly & Sar Adina Scheer - We ate that Up
Zwei Teenager*innen präsentieren einem Testpublikum ihr Programm für die Olympischen Sommerfestspiele der Performancekunst in Addis Abeba. In ihrem Performanceprogramm versuchen sie, ihre Körper in die Schranken zu weisen, die ihre Pubertät ihnen leider bisher nicht geboten hat. Ein intimer Erfahrungsraum, der erforscht, wie weit wir gehen und welche Möglichkeiten es bereits gibt, um unsere Körper an kollektive und individuelle Schönheitsideale zu assimilieren.
Tessa und Shamini arbeiten sich dabei an ihren Performance-Ikonen rund um Erika Fischer-Lichte, Marina Abramovic und Yoko Ono ab, reenacten, halten eine Lecture-Performance genießen mit einem Schlagersong einen Mallorca-Kurzurlaub und fabulieren über den Wert ihrer und anderer Körper.
Mit normschönen Körpern, so denken Tessa und Shamini, wäre es ein leichtes Empathie der Zuschauer*innen zu gewinnen, Sie sehen nur eine Möglichkeit auch mit ihrem Körper Identifikationsfläche für die Zuschauer*innen sein zu können: eine Schmerzperformance als großer Abschluss ihres Programms.
Durch Vermischung diverser Metaebenen, können in der Unübersichtlichkeit plötzlich komplexe Themen wie Klassismus und die Gewalt der Sprache verhandelt werden.
Juli Mahid Carly und Sar Adina Scheer verbindet eine langjährige Zusammenarbeit, aus der queere Erzählungen, Immersionen und künstlerische Grenzüberschreitungen hervorgehen, die keine Angst davor haben, trashy und flamboyant zu sein.
Spieler*innen: Juli Mahid Carly & Sar Adina Scheer
Preise
Veranstaltungsort
Theater Fletch Bizzel
Anschrift und Erreichbarkeit44137 Dortmund
Veranstalter
Theater Fletch Bizzel
Anschrift und Erreichbarkeit44137 Dortmund
Veranstaltungen an diesem Ort

2 Termine
Theater Fletch Bizzel
Carsten Bülow und Bianka Lammert "Die Tagebücher von Adam und Eva"Theater Fletch Bizzel
Kai Magnus Sting "Krimilesung"Freuen Sie sich auf einen unvergesslichen Abend voller Gänsehaut und Lachtränen!
Theater Fletch Bizzel
Maria Vollmer "Hinter'm Höhepunkt geht's weiter"Die Vollblut-Komödiantin erzählt wieder urkomisch, berührend und mitreißend vom Leben aus weiblicher Sicht.

Theater Fletch Bizzel
HER.Story Kollektiv: Balkansoul – Lost (S)heroes
3 Termine
Theater Fletch Bizzel
Kulturbrigaden@FletchBizzel - "Der Regenbogenfisch"
3 Termine
Theater Fletch Bizzel
Kulturbrigaden@FletchBizzel - "Der Regenbogenfisch"
Theater Fletch Bizzel
Kulturbrigaden - "Zwei Monster"
4 Termine
Theater Fletch Bizzel
HP Lengkeit, HP Krüger, Sandra Schmitz "Sonny Boys"Theater Fletch Bizzel
Susan Kent "DIVAS Live"Diese Mischung aus Entertainment, Schauspiel, Live-Gesang, Kabarett und Comedy ist einzigartig in Deutschland.
2 Termine
Theater Fletch Bizzel
EmscherblutMittwoch-Special-Improshow
Theater Fletch Bizzel
Damenbesuch - "Ungefiltert"Was machen drei mittelalte Musicaldarstellerinnen auf einer Kabarettbühne? Sie stehen da - und singen.

2 Termine
Theater Fletch Bizzel
Carsten Bülow und Bianka Lammert "Die Tagebücher von Adam und Eva"
4 Termine
Theater Fletch Bizzel
HP Lengkeit, HP Krüger, Sandra Schmitz "Sonny Boys"
4 Termine
Theater Fletch Bizzel
HP Lengkeit, HP Krüger, Sandra Schmitz "Sonny Boys"2 Termine
Theater Fletch Bizzel
EmscherblutMittwoch-Special-Improshow