"Europa ist wie ein Fahrrad. Hält man es an, fällt es um!"
Die Herausforderungen scheinen uns heutzutage überwältigend – hier einige Beispiele, die wir am 16.02.2024 in der ParkAkademie miteinander besprechen werden:
Klimakatastrophe: Wie kann uns der European Green Deal weiterbringen?
Migrationspolitik: Welche Kompromisse sind im Spannungsfeld zwischen Pragmatismus und Humanität denkbar?
Krieg und Frieden: Kann die EU im Konzert der Großmächte überhaupt an einer neuen Friedensordnung mitwirken – und wenn ja, wie?
Demokratie: Wie kann sich Europa des zunehmenden Rechtsextremismus erwehren? Und nicht zuletzt: Es braucht eine Reform an Haupt und Gliedern, damit wir, die Europäer, das alles wuppen können. Die europäischen Staaten müssen gemeinsam Antworten finden und diese in der bevorstehenden Wahl zum europäischen Parlament überzeugend vertreten – da gibt es zum Gelingen keine Alternative!
Preise
Veranstaltungsort
ParkAkademie
Anschrift und Erreichbarkeit44139 Dortmund
Veranstalter
ParkAkademie
Anschrift und Erreichbarkeit44139 Dortmund