The Ten Tenors
Nach ihren ausverkauften Tourneen durch Australien, Neuseeland, Südamerika und die USA werden die TEN Tenors, Australiens Rockstars der Opernwelt, ihr 30-jähriges Jubiläum mit einer Rückkehr nach Deutschland im Jahr 2025 feiern.
„Es sind 10 Jahre vergangen, seitdem wir in Deutschland gespielt haben und die Rückkehr ist längst überfällig. Wir planen diese Tournee seit zwei Jahren und sind alle sehr aufgeregt, nach Deutschland zurückzukehren, um unsere europäischen Fans und Freunde wiederzusehen und alle Lieblingssongs zu spielen. Wir können es kaum erwarten, wieder in Deutschland zu sein“, sagt Musikdirektor Michael Edwards.
„Das letzte Mal, als wir in Deutschland waren, war meine erste Tournee mit den Ten Tenors.“
Die 30-jährige Jubiläumswelttournee präsentiert die beliebtesten und meistgehörten Lieder der TEN Tenors aus ihrer dreißigjährigen Geschichte.
Die größten internationalen Hits aus den Bereichen Rock, Pop und Oper stehen auf dem Programm. Die dynamischen Aufführungen der TEN Tenors sind bekannt für ihre kraftvollen Harmonien und ihre einzigartige Interpretation der größten Songs aller Zeiten.
Keine andere Gruppe kann diese Kraft und Harmonie erreichen. Die deutschen Fans dürfen sich auf all ihre Klassiker freuen, darunter „Bohemian Rhapsody“, „Hallelujah“, „Nessun Dorma“, sowie neu ausgwählte Songs wie „Proud Mary“ und „(I‘ve Had) The Time Of My Life“. Zusätzlich erwarten sie einige brandneue Überraschungen, die exklusiv für den deutschen Teil dieser Welttournee vorbereitet wurden.
Das alles präsentiert von zehn charismatischen australischen Künstlern, die einen unvergesslichen Abend bereiten werden. Die TEN Tenors möchten mit der Tour die Gelegenheit nutzen, den deutschen Fans, die sie mit ihrer Liebe und Unterstützung begleitet haben, indem sie immer wieder zu ihren Shows gekommen sind, von Herzen zu danken. Die aktuelle Show ist eine nostalgische Reise der deutschen Tourneegeschichte, ein Best Of der über 800 Shows, die die TEN Tenors im Laufe der Jahre in Deutschland aufgeführt haben.
Die Tournee durch Deutschland wird zweifellos der Höhepunkt unserer Welttournee sein!“, sagt Produzent D-J Wendt. Es besteht kein Zweifel daran, dass die TEN Tenors zu den am härtesten arbeitenden Tourneegruppen der Welt gehören. Seit ihrer Gründung im Jahr 1995 haben die TEN Tenors leidenschaftlich an ihren Songs und Aufritten gearbeitet, um ihre einzigartige Show in 36 Ländern mit mehr als 3500 Shows zu präsentieren.
Seit ihrer allerersten internationalen Show in der ‚Bar jeder Vernunft‘ in Berlin haben die TEN Tenors Deutschland ins Herz geschlossen und schnell Beziehungen zu den deutschen Fans aufgebaut.
So verliebten sich Fans aus der ganzen Welt in die gutaussehenden Lausbuben aus Down Under. Ihre Ausstrahlung und ihr Charme sind ansteckend, ihre Aufführungen sind gefühlvoll und inspirierend und ermutigen das Publikum dazu, immer wieder zu kommen.
Veranstaltungsort
Konzerthaus Dortmund
Anschrift und Erreichbarkeit44135 Dortmund
Veranstaltungen an diesem Ort
Konzerthaus Dortmund
Joyce DiDonato – Schubert "Winterreise"Ein Liederabend mit neuer Perspektive
Konzerthaus Dortmund
Wellness-Konzert Joyce DiDonatoEntspanntest Hören mit dem Opernstar
Konzerthaus Dortmund
Joyce DiDonato & FriendsMaxim Emelyanychev dirigiert Mozarts »Jupiter«-Sinfonie und Rachel Portman
Konzerthaus Dortmund
Jimmy Kelly & The StreetorchestraEin Konzert mit einer besonderen Mischung aus handgemachter Folk-Musik, gespickt mit Rock und Pop-Elementen
Konzerthaus Dortmund
Ryan Bancroft & Royal Stockholm Philharmonic OrchestraSibelius Violinkonzert und Tschaikowsky 5. Sinfonie
Konzerthaus Dortmund
Internationaler Schubert-Wettbewerb - OrchesterfinaleIn der Finalrunde des Wettbewerbs präsentieren die Finalist*innen jeweils ein Klavierkonzert von Ludwig van Beethoven oder Wolfang Amadeus Mozart
Konzerthaus Dortmund
Klavierabend Gabriela MonteroWerke von Prokofiew, Rachmaninow und Strawinsky
Konzerthaus Dortmund
Überraschungskonzert - Der JokerAuch diese Veranstaltung verspricht eine wahre Wundertüte zu werden
Konzerthaus Dortmund
Quatuor DiotimaWerke von Schönberg, Janáček und Brahms
Konzerthaus Dortmund
Carrington-BrownBritische Comedy mit Charme, Cello und Gesang
Konzerthaus Dortmund
TautumeitasFünf Lettinnen mit stimmgewaltigem Ethno-Pop
Konzerthaus Dortmund
La voix humaine – Barbara HanniganDie Ausnahmekünstlerin singt und dirigiert Poulencs Mono-Oper
Konzerthaus Dortmund
Öffentliche HausführungWollten Sie nicht auch immer schon einmal wissen, was sich hinter den schweren Türen verbirgt, durch die die Künstler die Bühne betreten?...
Konzerthaus Dortmund
Orgel im Konzerthaus – Olivier LatryDer Organist der Kathedrale Notre-Dame mit französischem Programm
2 Termine
Konzerthaus Dortmund
Max Raabe & Palast OrchesterHummel streicheln