Veranstaltungskalender

Hanna Mittelstädt: „Franz Jung – der Sprung aus der Zeit“

Do 12. September 2024
20:00 Uhr
transfer. bücher und medien
An der Schlanken Mathilde 3
44263 Dortmund
Tickets
20,00 €
Alle Preise

Franz Jung (*1888 †1963) war Börsenjournalist, Bohémien, Expressionist, Wirtschaftsanalytiker und revolutionärer Aktivist. Für den Sammelband „Der Sprung aus der Zeit“ haben die HerausgeberInnen aus den 14 Bänden der Franz-Jung-Werksausgabe Texte verschiedener Formen aus fünfzig Jahren ausgewählt, die Jungs ganze Vielfalt präsentieren: von expressionistischer Verve bis zur kühlen Analyse, von Familien- bis zu Reisegeschichten, von Dada bis zu radikaler politischer Literatur.

Vortrag / Lesung

Hanna Mittelstädt, Mitherausgeberin sowie Mitgründerin und ehemalige Verlegerin von Edition Nautilus, berichtet vom Entstehungsprozess und der Faszination Franz Jungs, die Hörder Texterin, Lektorin, Autorin Regine Anacker liest einige Textpassagen.

Tickets erhalten Sie sowohl in der Buchhandlung als auch online unter transfer-dortmund.de/veranstaltungen.

Preise

Tickets 20,00 €

Veranstaltungsort

transfer. bücher und medien

Anschrift und Erreichbarkeit
Anschrift:
An der Schlanken Mathilde 3
44263 Dortmund

Veranstalter

transfer. bücher und medien

Anschrift und Erreichbarkeit
Anschrift:
An der Schlanken Mathilde 3
44263 Dortmund

Veranstaltungen an diesem Ort

Alle Termine
zur Veranstaltung Thomas Mann - ein Leseabend mit Michael Schikowski
Mi 7. Mai 2025
20:00 Uhr

transfer. bücher und medien

Thomas Mann - ein Leseabend mit Michael Schikowski

Der Literaturwissenschaftler führt durch das bedeutende Werk des Autors, stellt die großen und kleinen Romane vor und liest aus ihnen

zur Veranstaltung Ralf Rothmann: Museum der Einsamkeit
Mi 28. Mai 2025
20:00 Uhr

transfer. bücher und medien

Ralf Rothmann: Museum der Einsamkeit

Der Autor liest aus seinem Buch mit neun Kurzgeschichten